• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WWDC 2010: iPhone OS heißt jetzt iOS

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das am 8. April vorgestellte iPhone OS 4 wurde von Apple heute in der finalen Version vorgestellt und an Entwickler als Golden Master herausgegeben - am 21.Juni kommt das neue System auch für Kunden des iPhone 3G, 3Gs und iPod touch (außer der ersten Generation) kostenlos. Um dem iPad und dem iPod touch wurde das System in iOS 4 umbenannt. Das neue mobile Betriebssystem bietet rund 1500 neue Funktionen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 63355
Ordner für die Apps auf dem Home-Screen. Von vielen Nutzern seit langem gefordert, bietet das neue iOS Multitaskingfeatures. Programme können nun im Hintergrund auf Geo-Locations reagieren, Notifications verschicken, Arbeiten verrichten oder Audio abspielen. Des Weiteren ist es möglich Programme zu pausieren um so den Wechsel von einer zu einer anderen App zu beschleunigen.
Anhang anzeigen 63356
Für die E-Mailfunktion bietet das iOS 4 nun ein gesammeltes Postfach, in dem alle E-Mails der Accounts zusammen angezeigt werden. Für den Businessbereich untersützt iOS 4 nun auch mehrere Exchangekonten, bessere Datensicherheit und SSL verschlüsselte VPN Unterstützung.

Mit dem neuen Betriebssystem wurde auch die iBooks App für das iPhone freigegeben. Die in Apples neustem Store gekauften Bücher können nun auch auf dem kleinen Bildschirm vom iPhone gelesen werden.

Für Entwickler bietet das neue iPhone OS auch neue Einnahmemöglichkeiten - Apple bietet mit iAd einen neuen Werbedienst, den Entwickler in ihre Apps einbauen können um so weitere Einnahmen zu generieren. Am ersten Juli werden die iAds geschaltet, Nissan verlost zum Start ein Auto, das über iAds gewonnen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
kann man den live ticker noch irgend wo nachlesen?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mal sehen was das "alte" 3GS davon nutzen kann!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja beim Iphone haben sie mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht. Schade das sie atm den Mac bereich so schleifen lasssen. Früher haben die da noch innovationen gebracht.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hätte für mich persönlich auch gefofft, dass iOS 4 heut schon kommt :(
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also das iOS kommt definitiv für Kunden des 3G und 3GS am 21.Juni?!! Bin mal gespannt!
Mir geht's da wie Punkbuster...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Naja beim Iphone haben sie mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht. Schade das sie atm den Mac bereich so schleifen lasssen. Früher haben die da noch innovationen gebracht.

Apple sieht die Zukunft eher im Bereich der mobilen Endgeräte. Zudem leisten die heutigen iMacs schon eine Menge Power!
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich bin gespannt wielange es dauert bis Cisco wegen IOS Namensrechten verklagt. IOS heisst deren Router Betriebssysten schon seit Ewigkeiten.

Sam
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
WIe war das mit dem iBook Store , ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das man jetzt auch einfache PDF's über iTunes Synchronisieren kann.
Wenn das stimmt wäre das der Hammer und ich müsste keine ewige pdf to epub umformatierung starten
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Jo, sehe ich genau so! Aber warum bitte wird die Wallpaper Funktion nur auf der 3. Gen. des Touches möglich sein sein?
MultiTasking OK, aber Wallpaper?

damit du endlich auch mal nen neues Device kaufst *lol* Sonst gibts da keinen sinvollen Grund für. An der Leistung kanns ned liegen, klappt ja mit Jailbreak schon heute gut ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Immer her mit dem neuen iOS, allerdings bitte gleich mit JB :D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Mich interessiert viel mehr was jetzt noch kommt. Die haben das nicht ohne Grund von iPhone OS zu iOS umbenannt. Klingt für mich wie eine Bestätigung des Apple TV mit iOS4 oder weiteren ganz neuen "one more things...", welche dann mit dem iOS X betrieben werden.
Oder auch den Apple TV Fernseher (iTV?). Die Komponenten dazu hätte Apple ja. Und ich meine auch schon mal was darüber gelesen zu haben, dass etwas für 2011 geplant sein soll. Weiß nur nicht mehr wo. :eek:

Da kommt noch Großes auf uns zu so wie ich das sehe. :-D
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ohne Jailbreak bringt es mir auch noch nix :( Aber ich denke mal das DEV Team wird überstunden schieben