1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WWDC 2008 als Stream verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat Onlinestreams zur gestrigen Keynote veröffentlicht und stellt auf seiner Homepage ein 480 x 270 Pixel großes Video zum Download bereit, wer sich die Präsentation des neuen iPhone und MobileMe in besserer Auflösung angucken möchte, kann auch auf den erst seit wenigen Tagen bestehenden 'Apple Keynote Podcast' (iTunes-Link) zurückgreifen - dieser bietet ein 1,18 Gigabyte großes Video an.

    Herzlichen Dank an Jim für den Tipp!
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Super...da ist Apple ja Gott sei Dank immer schnell...:p
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie bekomm ich den QT-Film nun in iTunes zum Anschauen??

    Ich hab schon exportieren und mpeg-4 und iPod gewählt...bei beiden Malen spielt er das video aber nie ab in itunes...o_O
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    als podcast dl ... bang
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, okay...aber da ist es doch 1,18 GB groß...oder wird es dann auch automatisch kleiner, wenn ich es für den iPod in iTunes konvertiere?
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Nö, warum soll der kleiner werden?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Iwi cheack ich das net...

    Das Einfachste ist für mich:
    Auf den QT-Link klicken und von dort downloaden, da ich das nicht so groß brauche, will es nur auf dem iPod sehen.
    Und wenn der qt-film läuft gehe ich oben auf "Exportieren" und dann kann ich auswählen wie er es exportieren soll. Was muss ich da denn anklicken, damit ich die Keynote dann in iTunes bzw. auf dem iPod sehen kann??
    Ich habe mal iPod-Format angeklickt, jedoch hat der mir nach dem Export nichts abgespielt in iTunes...o_O
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Du musst schauen wo Du es hinexportieren lässt. Dann kannst Du das File per drag & drop in iTunes ziehen und von dort abspielen und auf den iPod schieben.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das Problem ist...wenn ich es dann abspielen will, kommt nie etwas und man hört nichts...

    Da steht auch ich könne es in iTunes sichern...dann ist es aber nur 3 KB groß?! Ist doch viel zu klein...
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Dann hast du nicht richtig exportiert. Du musst den Film als eigenständigen Film exportieren (siehe Exportoptionen)
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay...soweit bin ich nun schonmal.
    Dort steht aber immer unten, dass die Audiospur im Originalfilm fehlt...deswegen hört man wohl auch nichts...
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich checks auch nicht

    was spricht gegen den podcast?
    ich denke dass du davon ausgehen kannst, dass dein lieblingsverein den podcast in einer für den ipod optimierten version auf den selbigen bringen kann ... auf dem präferierten weg: iTunes -> sync -> iPod

    was willst du denn dann noch manuell werkeln?
     
  14. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    vielleicht liegts daran, das es stream ist? weiss es nicht, nur sone vermutung.
     

Diese Seite empfehlen