• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wut auf schei* ebay käufer!!!!!

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ware o.k.Aber 5,70€ Porto für ein Päckchen zu teuer! Kaufe Ware,nicht DHL Karton) 10.08.12 20:00

  • Antwort von VERKÄUFER (ICH) (12.08.12 11:10):

    Waren Ihnen die Versandpreise beim Bieten noch nicht bekannt?
    • Ergänzungskommentar von KÄUFER X (12.08.12 11:53):

      Das ist kein regularer Versandpreis für ein Päckchen!!!

Tolle Antwort, oder?
Normalerweise kostet so ein Päckchen bei der DHL stolze 6,90€ :) Also hat er doch deutlich weniger dafuer bezahlt -_-
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Paket kostet 6,90, das Päckchen (kleiner, leichter und ohne Versicherung) kostet 4,90

Trotzdem lächerlich vom Käufer... Aber so Leute gibt es! Setz einfach einen Kommentar unter die Bewertung mit der Aufschlüsselung der Kosten und fertig. Lass dich von so einem Korinthenkacker nicht ärgern ;)
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

Luca0016659

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Eine neutrale Bewertung... ja... gut...
Du machst ernsthaft deshalb so einen Aufstand? Wegen einer neutralen Bewertung einer einzigen Person? Da vermute ich direkt mal, dass das offenbar dein kleinstes Problem ist... weia.

Ich habe erst 20 Bewertungen, da fällt eine neutrale mehr ins Gewicht.

Außerdem geht es nicht darum, was ich verschmerze oder nicht, sondern was gerechtfertigt ist und was nicht! Wenn ich eine rote verdient hätte, hätte ich sie auch akzeptiert. Dem ist aber nicht so, also lasse ich mir auch eine graue nicht gerne gefallen!

Und die Vermutung anzustellen, ich hätte (du meinst wohl psychische) Probleme ist nach dem Lesen eines ganzen Textes von mir geradezu tollkühn.
 

Mitglied 39040

Gast
Mod-Info

Hallo,Luca!

Nun gehe bitte nicht zu weit in Deinen Äußerungen! Hier hat Dir niemand etwaige psychische Leiden unterstellt; den Begriff hast Du nun selbst eingeführt.
Dass es zu einer Bemerkung über die Heftigkeit Deiner Reaktionen gekommen ist, kann man durchaus nachvollziehen, da das ganze Thema ja sehr emotional von Dir bearbeitet wird.

Bitte mäßige Dich und nimm Äußerungen ruhiger an: Du selbst hast das Problem öffentlich gemacht!
Soviel als Mod.


Privat empfinde ich eine Aufregung über solche Kleckerbeträge und neutrale Ebay-Bewertungen als lächerlich. Dergleichen Sorgen kann man einfach wegstecken!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hat ebay nicht eine eigene Community um sich über solche Erfahrungen auszutauschen? Warum also muss gerade Apfeltalk als virtueller Kummerkasten herhalten?

Nebenbei: Auch ich habe schon Kartons zukaufen müssen und habe sie aus Billigkeitsgründen nicht berechnet, da dies auch sonst im Geschäftsverkehr unüblich ist. Den Verlust habe ich zugunsten einer reibungslosen Kaufabwicklung hingenommen. Die ganze Aufregung ist m.E. völlig unverhältnismäßig. Solche Probleme hätte ich gerne.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Luca

Dir wurde hier mehrmals, von mir und anderen, vorgeschlagen diese Bewertung einfach nur Sachlich zu kommentieren so dass jeder der sie liest weiss was der Typ für ein Depp ist. Mehr kannst du nicht tun !

Aus dem Bewertungsportal/Forum in eBay würde ich mich nicht über diese Sache beschweren denn 1. Können die dir auch nicht helfen und 2. wirst du dort eh nur dumm angemacht werden. Da geb ich dir eine Garantie drauf ;)

Bewertungen in Ebay sind ein emotions geladenes Thema - leider !

Ich hab auch schon 2 Rote kassiert von so Deppen wie deinem Kunden und mir ist das Wurscht ! Wie schon gesagt, richtig gut komentiert (auf keinen Fall gegenbewerten) schmücken diese sogar dein Profil !



MfG Pascal
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kann deine Aufregung verstehen, aber mittlerweile solltest du dich mal beruhigt haben. Es ändert doch ohnehin nichts daran. Fast jeder hat mal so einen Käufer/Verkäufer bei eBay und damit muss man leben.
Wenn es nicht grade um 100te € teure Wertgegenstände geht ist es den Bietern ohnehin egal wie viel % der Verkäufer hat (sofern es nicht abartig niedrige Bewertungen unter 70% sind, denn dafür muss man schon einiges tun).
Die meisten Interessenten werden sich sowieso denken können, dass bei einem ansonsten einwandfreien Bewertungsprofil einfach nur so ein Schwachkopf Schuld war, weil sie auch schon einmal von so einem bewertet wurden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Luca

Was machst du denn nun wegen deiner BW lass mal hören ? ;)


MfG Pascal
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
answer

Ich hätte Dich zwar wegen der geringen Kosten nicht neutral bewertet.

Aber den Käufer kann ich auch etwas verstehen.

Portokosten sind Porto, und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, meine Verpackungskosten bei einem Ebayverkauf aufs "Porto" aufzuschlagen. Das liegt für mich auf der Hand, dass einen Käufer das auch ärgern kann.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nennt sich das nicht "Verpackung und Versand" im eBay Jargon ?

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber ich berechne auch gerne etwas mehr. Ich schlage immer einen € mehr drauf und schreibe das sogar in die Auktion und deshalb verkaufe ich nicht weniger und derKäufer bekommt auch eine saubere und sachgemässe Verpackung. Immerhin braucht man auch ein wenig Material das es nicht umsonst gibt und man muss zur Post fahren, was schon gerne mal ein paar Kilometer sind.


MfG Pascal
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Absolut richtig. Es ist völlig legitim einen gewissen Aufpreis für die Verpackung zu verlangen, wenn es den tatsächlichen Kosten entspricht, d.h. man kann nicht für einen DIN A4 Umschlag 3€ verlangen, aber das mit dem Packset zu den Eigenkosten ist schon richtig. Insbesondere wenn es um 1€ Auktionen geht.

Ich für meinen Teil berechne grundsätzlich 1€ mehr für die Verpackung was ich auch in der Artikelbeschreibung vermerke. Wenn man einen Haufen Luftpolsterfolie und einen entsprechenden Karton benötigt, dann finde ich das doch gerechtfertigt und ich für meinen Teil hatte bei über 50 Verkäufen noch nie ein Problem mit Käufern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
answer

Für mich ist das wie gesagt auch kein Problem, aber ich bleibe dabei, dass Kosten für die Verpackung andere durchaus verärgern können. Und deshalb mache ich es nicht bei meinen wenigen Verkäufen, kann jeder halten,wie er will.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wie bereits erwähnt, berechne ich Verpackungskosten grundsätzlich nicht. Man sieht ja, was dabei herauskommen kann. Erst neulich habe ich für knapp 6 € Luftpolsterfolie kaufen müssen, von zahlreichen DHL-Kartons nicht zu reden. Aber sei´s drum. Kundenzufriedenheit geht über Alles.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Tja, bei eBay beschwert, und gar nicht erst Antwort erhalten. So ist das da halt, der Käufer hat Recht. Immer. Punkt.

Wo hast du dich beschwert und wie lange ist das her? Ich glaube nicht, dass deine Beschwerde die einzige ist, die bei einem Portal wie Ebay eingeht. Deshalb wäre ich nicht so ungeduldig. Und der Käufer bekommt NICHT immer recht, auch das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Zu der Sache an sich wurde schon mehr als genug beigetragen, ob es jetzt mit deiner Meinung übereinstimmt oder auch nicht.

Aber ganz ehrlich, wenn dich so ein Verhalten des Käufers nervt und Ebay die Sache auch nicht interessiert, dann frage ich mich, wieso du diese Plattform weiterhin nutzen willst. Es gibt zig günstigere und bessere Alternativen.

Und da du auch kein Powerseller mit deinen 20 Bewertungen bist, hängt jetzt auch nicht deine Existenz von einer neutralen (!) Bewertung ab. Also reg dich ab und genieß stattdessen lieber das gute Wetter.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich habe noch nie ein Packset gekaut ;)
Ich erhalte hin und wieder Kartons von Amazon, mit denen schicke ich das Zeugs weiter. Meistens kommt dann noch Packpapier rum, damit es neutraler aussieht. Und dann fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Post damit.
Kosten sind dann doch eher gering, wobei ich es häufig, aber nicht immer, so mache, dass ich den Filialpreis verlange und dann online ausdrucke. Somit sind die "Verpackungskosten" (Packpapier, Klebeband, Füllstoff) abgedeckt und der Käufer fühlt sich auch nicht über den Tisch gezogen. So gab es zumindest bei mir noch nie Probleme.
Ich persönlich finde es auch eher "unfein" wenn Verkäufer mit dem Porto nochmal verdienen wollen (auch wenn das wohl in diesem Fall nicht intendiert war). eBay hat da ohnehin schon einen Riegel vorgeschoben, wenn ich mich nicht täusche.

Ansonsten: Vergiss es, man muss manche Dinge einfach auch wegstecken können. Zum Trost: Am Anfang meiner eBay Zeit habe ich eine LED Lampe verkauft, die ich als Werbegeschenk erhalten hatte. In der Auktion hatte ich deutlich darauf hingewiesen und den Druck beschrieben. Der Käufer gab mir eine neutrale Bewertung, weil ich ihm ein Werbegeschenk verkauft hatte. Ich habe einfach kommentiert, dass der Artikel wie beschrieben geliefert wurde. Manche Leute können scheinbar nicht lesen. Und andere haben ein Problem damit Kartons für 2 Euro zu kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem stimme ich ohne Weiteres vollumfänglich zu.