1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wusstet ihr...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Blackvenom, 11.09.08.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    dass der iPod Touch / das iPhone nie ganz ausgeschaltet werden kann?

    Da ein Flash- Laufwerk eingebaut ist, ist es technisch gar nicht möglich den iPod komplett auszuschalten, da ansonsten eure Daten auf dem Flash Speicher verloren gehen würden, sprich das Flash-Laufwerk benötigt konstant Strom.
    Mir war das neu als ich das hörte, also dachte ich, dass ich das hier auch mal verbreite, falls es jemanden interessiert.
    MfG Blackvenom
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wusste ich schon, gleiches System wie der RAM im Rechner. Wenn Strom ganz weg, denn Daten weg! Deswegen geht ja ein MB(P) auch vorm Akku-Tod in den speziellen StandBy-Modus!
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    wow klingt logisch. Bewusst war es mir jedoch nicht. Aber das muss ja eine wahnsinnig geringe Menge an Strom sein.
     
  4. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Schonmal was von Flash-Speicherkarten von zB. Digitalkameras gehört? DI haben keine Batterie und man kann sie herausnehmen - also "ohne Strom setzen" und sie behalten ihre Daten! Da gibt es durchaus Unterschiede im Flash-Speicher!
     
  5. Roestnuss

    Roestnuss Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Sorry aber eigentlich Schwachsinn, oder ist in USB Sticks oder auf Speicherkarten ala SD oder MMS eine Batterie installiert;)
    Daten bleiben auch erhalten wenn kein Strom drauf ist.
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Süß.. aber quatsch.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wikipedia sagt dazu lapidar:

    "Anwendung finden Flash-Speicher überall dort, wo Informationen persistent (nichtflüchtig) auf kleinstem Raum – ohne permanente Versorgungsspannung – gespeichert werden müssen.
    Beispiele:
    DiskOnChip
    USB-Sticks
    Speicherkarten für Digitalkameras, Mobiltelefone, Handhelds
    MP3-Player
    Solid State Drives, Hybridfestplatten und ATV"

    Und mein rudimentäres Physikwissen sagt mir: wo keine Versorgungsspannung anliegt, fließt auch kein Strom.
    (Nachtrag: Stromfluß durch Magnetfeldwechsel ignorieren wir mal, da das hier ja ausgeschlossen werden kann.)
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Schaut mal bitte hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Zwei_Verfahren
     

Diese Seite empfehlen