1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wusstet ihr...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Blackvenom, 11.09.08.

1. Blackvenom

Blackvenom Riesenboiken

dass der iPod Touch / das iPhone nie ganz ausgeschaltet werden kann?

Da ein Flash- Laufwerk eingebaut ist, ist es technisch gar nicht möglich den iPod komplett auszuschalten, da ansonsten eure Daten auf dem Flash Speicher verloren gehen würden, sprich das Flash-Laufwerk benötigt konstant Strom.
    Mir war das neu als ich das hörte, also dachte ich, dass ich das hier auch mal verbreite, falls es jemanden interessiert.
    MfG Blackvenom

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Wusste ich schon, gleiches System wie der RAM im Rechner. Wenn Strom ganz weg, denn Daten weg! Deswegen geht ja ein MB(P) auch vorm Akku-Tod in den speziellen StandBy-Modus!

3. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

wow klingt logisch. Bewusst war es mir jedoch nicht. Aber das muss ja eine wahnsinnig geringe Menge an Strom sein.

4. 486er

486er Transparent von Croncels

Schonmal was von Flash-Speicherkarten von zB. Digitalkameras gehört? DI haben keine Batterie und man kann sie herausnehmen - also "ohne Strom setzen" und sie behalten ihre Daten! Da gibt es durchaus Unterschiede im Flash-Speicher!

5. Roestnuss

Roestnuss Golden Delicious

Sorry aber eigentlich Schwachsinn, oder ist in USB Sticks oder auf Speicherkarten ala SD oder MMS eine Batterie installiert;)
    Daten bleiben auch erhalten wenn kein Strom drauf ist.

6. Irgendein Held

Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

Süß.. aber quatsch.

7. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wikipedia sagt dazu lapidar:

"Anwendung finden Flash-Speicher überall dort, wo Informationen persistent (nichtflüchtig) auf kleinstem Raum – ohne permanente Versorgungsspannung – gespeichert werden müssen.
    Beispiele:
    DiskOnChip
    USB-Sticks
    Speicherkarten für Digitalkameras, Mobiltelefone, Handhelds
    MP3-Player
    Solid State Drives, Hybridfestplatten und ATV"

Und mein rudimentäres Physikwissen sagt mir: wo keine Versorgungsspannung anliegt, fließt auch kein Strom.
    (Nachtrag: Stromfluß durch Magnetfeldwechsel ignorieren wir mal, da das hier ja ausgeschlossen werden kann.)

8. navi

navi Adams Apfel

Schaut mal bitte hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Zwei_Verfahren

Diese Seite empfehlen