1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wusstet ihr schon...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phoenix89, 30.08.08.

  1. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    ... das man mit ctrl+alt+apfel+8 eine negativversion der bildschrimanzeige "zaubern" kann
    also das ist echt praktisch.. (vorallem zum langen lesen am Mac) damit bekomm ich bei meinem MB ne Akkuleistung bzw Ausdauer von 7,15h (ohne WLAN)


    kennt ihr noch solche tricks, um mehr akkuleistung zu gewinnen, oder andere sachn?

    MfG
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hmm,

    mit der Akkuleistung kann das nichts zu tun haben! Die einzigen Bildschirme, die wirklich Strom sparen, wenn sie überwiegend dunkle Töne darstellen, sind CRT-Monitore! K.A., vielleicht täusche ich mich ja!

    Übrigens: Da gibt es noch weitere Tipps!
     
  3. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    doch doch.. die akkuleistung ändert sich daduch...
    probiers doch mal aus..
    mit normalen bildschrim habe ich 5h 30min
    bei gleichen einstellungen und dem negativbild habe ich 7h 15min

    bei diesem energiespartag vor nem jahr hatte google auch die farben umgekehrt und so ne menge strom gespart
     
  4. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Genau diese und auch mehr Lesehilfen findest du übrigens in den Systemeinstellungen ;)
     
  5. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    wo denn in der syseinstellung?
     
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Und wenn man sich nicht jedesmal die Finger verbiegen will, so kann man sich diese Funktion auch auf eine nicht genutzte F-Taste z.B. legen. Ich habe sie z.B. auf die Taste F17 meines Alu-Keyboards gelegt.

    Dies geht so: Systemeinstellungen>Tastatur & Maus>Tastaturkurzbefehle>Bedienungshilfen>Weiß auf Schwarz

    Den vorhandenen Kurzbefehl 1 x anklicken, die gewünschte Taste(nkombination) drücken, fertig!
     
  7. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    System / Bedienungshilfen
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Die Akkulaufzeit soll sich erhöhen oO ?!
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn man ändert nur die Farben (man kehrt sie nur um) aber der Energieverbrauch wird sich dadurch nicht ändern.
     
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    auf der neuen mac easy gibt es ein extra dazu
     

Diese Seite empfehlen