• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wurde Monterey unvollständig installiert??

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
gestern Abend bin ich nach langem überlegen von Big Sur auf Monterey umgestiegen. Nach der Installation wollte ich ein neues Hintergrundbild aussuchen doch da kann ich nur Bilder von Big Sur wählen! Wieso dass denn?? Eigentlich müsste in der Auswahl doch Monterey stehen oder??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 13.12.29.png
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 13.12.29.png
    385,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2022-05-17 um 12.59.00.png
    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 12.59.00.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.652
Nach der Installation wollte ich ein neues Hintergrundbild aussuchen doch da kann ich nur Bilder von Big Sur wählen!

Warum? Was passiert denn, wenn Du z.B. das Bild unten rechts ("Hallo Lila") auswählst?

Eigentlich müsste in der Auswahl doch Monterey stehen oder

Dort steht der Name des im Moment eingestellten Bildes ("Big Sur" mit dynamischem Farbwechsel). Dieses Bild ist beim Upgrade aber offenbar gelöscht worden. Deshalb zeigt macOS ersatzweise den Monterey-Standardhintergrund an.

Du kannst das alte Big Sur-Bild durch Anklicken wieder von Apple herunterladen oder ein anderes Bild auswählen, bzw. herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy