• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Wurde ich gehackt?

Chinaspezi1957

Erdapfel
Registriert
12.07.20
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

vorab: Falls ich hier etwas falsch mache oder poste, tut es mir jetzt schon leid. Dieses Forum hier ist jedoch meine letzte Instanz, da ich mit meiner Internetrecherche nicht weiterkomme.
Vor einigen Stunden erschien für einen ganz kurzen Moment im oberen Teil meines IPhone X Displays eine Art „Balken“, der verschiedene Icons, wie bspw. eine Schere beinhaltete. Bevor ich genauer schauen konnte, war der Balken schon wieder verschwunden, nach etwa 30 Minuten erschien der Balken nochmal für einen ganz kurzen Moment.
Nun habe ich natürlich Angst, gehackt geworden zu sein, da ich diesen Balken wirklich noch nie gesehen habe.
Weiß hier jemand, was dieser Balken zur Bedeutung haben könnte?
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
 

Mitglied 237873

Gast
Ich tippe mal du hast einfach versehentlich das Kopieren-Menü über die 3 Fingergeste ausgelöst falls es ungefähr so aussah:

IMG_5070.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Chinaspezi1957

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
du bist nicht gehackt worden, das war deinerseits nur eine Fehlbedienung des iPhones, nur wenn ein Jailbreake auf einem iPhone Installiert worden ist lässt sich ein iPhone leichter Hacken, sonst ist es fast unmöglich ein iPhone zu hacken.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet: