1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wunschliste...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von woodycornfeld, 27.12.07.

  1. Guten Morgen...

    Ich bin frischgebackener iPhone Besitzer und jetzt seit Tagen am Ausprobieren und Experimentieren... :)

    Bin sehr zufrieden mit der Bedienung und sehr überrascht wieviel zus. Software es schon gibt... :)

    Dennoch vermisse ich ein paar Dinge, und diese würde ich gerne mal in einer "Wunschliste" zusammenfassen:
    (Ok, Dinge wie gps, UMTS, erweitertes Bluetooth betreffen eher die Hardware - da warte ich aufs iPhone 2.0 ;) )

    * der Browser sollte wap-Seiten darstellen können. Viele der Seiten die ich täglich aufsuche liegen in wap-Form vor und sparen massig Übertragungsvolumen...
    * copy&paste über die diversen Applikationen
    * erweiterte Tastatur, beschrieben hier: http://www.apfeltalk.de/forum/kommt-tastatur-zurecht-t111447-2.html#post1129765
    * Bluetooth-Software-Update? (evtl klappts ja doch noch mit einer externen gps-Maus?)

    Dies sind die Dinge die mir im täglichen Umgang mit dem iPhone doch ein bissel fehlen...
    Oder gibt es evtl schon Lösungen oder Zusatz-Applikationen die helfen würden? ....

    Natürlich darf diese Liste gerne erweitert werden, und kann so den ganzen findigen Software-Entwicklern als Ideen-Pool dienen.... :)

    Gruss...

    woody...
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    So eine Wunschliste fürs iPhone gabs schonmal in einem Thread...is noch gar nicht so lange her...o_O
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Dank Wireless LAN ist es weitgehend egal, ob du Seiten mit wenig oder mit viel Inhalt aufmachst. Wenn du T-Mobile benutzt, dann ist dort eine Datenflatrate dabei (200 MB / 1 GB / 5 GB).

    Das mit Copy and Paste wäre schon eine Überlegung wert.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh ja, auf jeden Fall!!

    Was mir spontan noch einfällt:
    - Ausschalten von EDGE
    - Querschreiben von Texten in SMS, Mail oder Notizen
    - Verbindung zu einem Drucker herstellen
    - Chat-Programm(iChat)
    - mehr Widgets
     

  5. Das ist schon richtig, aber leider habe ich keine dieser "dataflats", sondern zahle 24cent/MB ...
    Auch nicht richtig viel, aber wenn man sich unterwegs kurz informieren will, dann machen wap-Seiten schon viel Sinn - denn bis man da mal 1 MB zusammen hat, da kann man schon extrem viel surfen....

    Zuhause wird ganz klar WLAN verwendet, und alle visuellen Schmankerl der modernen Website-Architektur genossen... :)

    Ach ja, da fällt mir ein: Bei meiner Freundin ist der WLAN-Empfang teils sehr schlecht - bekommt man mit wenn man auf einmal nicht mehr im WLAN surft sondern im GSM?
    Hier ein weiterer Punkt für die Wunschliste:

    * "Warnlampe" in Statusleiste wenn man beim surfen den WLAN-Bereich verläasst und auf GSM umschaltet

    Gruss...

    woody...
     
  6. Hallo...

    Hätte mich gerne an eine bestehende Wunschliste angehängt, habe aber leider keine entdeckt...
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Normalerweise wird oben in der Leiste anstatt des WLAN-Empfangszeichens ein "E" eingeblendet oder nur ein hellblaues Rechteck. Insofern bemerkt man es.
     
  8. heikito

    heikito Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    10
    was ich mir wünsche:

    - im standbybetrieb auf dem display erkennen, ob anrufe oder sms eingegangen sind, ohne das phone einzuschalten - nervt
    - bei eingehenden sms nicht den absender (passcode) oder gleich die 1/2 nachricht (ohne passcode) auf dem desktop zu lesen - der inhalt geht nur mich was an
    - synchronisation mit MS outlook 2000 - ich will kein upgrade ;)
    - einstellung im "postfachverhalten", damit nur die mails vom posteingang angezeigt werden - wer will schon die gelöschten nachrichten lesen

    gruss, heikito
     
  9. Stimmt, dieser Punkt erinnert man mich an einen "Hardware-Wunsch" - eine bis mehrere unterschiedlich-farbige Status-LEDs die solche Sachen anzeigen... oder eben wie angesprochen die Statusmeldungen auf dem Display - die 2.beste Lösung....

    Gruss...

    woody...
     
  10. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Soll jetzt nicht mal ein Scherz sein... aber ich würde mir ein iPhone mit kräftigen Intel-Prozessoren wünschen! Und QuickTime wäre auch eine Überlegung wert.
     
  11. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ..und Photoshop und ein Erste-Hilfe-Köfferchen! :p

    Ich fände erstmal wichtig, dass man nach dem SDK kostenlos (!) Zugang zu neuer Software hat und, dass man der Autokorrektur auch manuell Wörter hinzufügen kann.

    iChat oder Adium, bei denen man durchgehend online sein kann, das wäre fein.
    Das Browser-basierte ICQ nervt, weil immer wieder die Verbindung getrennt wird, wenn man aus Safari rausgeht.
     

Diese Seite empfehlen