• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wunsch nach MacBook Air 13"

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Schratti,

Also der leistungsunterschied zum neuen ist schon sehr deutlich spürbar. Ich habe mich lange gegen das Air entschieden weil es mir zu lahm war. Beim letzten Update habe ich dann aber zugeschlagen, das aktuelle mit dem i5 Prozerssor ist wirklich gigantisch!

Wenn du aber nur ganz einfache Sachen damit machen willst (surfen, iTunes, Textverarbeitung ) dann reicht das alte auch.

Ich würde empfehlen ein bisschen zu sparen und dann das aktuelle kaufen. Es ist wirklich viel besser als das Alte!

Grüße!
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Naja da ich Schüler bin würde ich schon, mehr oder weniger gezwungener maßen, so einige Spiele auch spielen müssen. Es muss nicht die Top-Grafik sein, das ist mir auch klar, dass man die nicht rausholen kann aus so einem kleinem Teil, doch würde ich doch gern cod6, oder ähnliches zu mindest auf voll low halbwegs flüssig spielen können. Da wäre das neue wsl besser oder?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Du bist Schüler, hast wenig Geld und willst Spiele auf den Laptop spielen?

Dann lass die Finger von dem MacBook und Kauf dir einen beliebigen anderen Rechner. Fertig ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn du aber nur ganz einfache Sachen damit machen willst (surfen, iTunes, Textverarbeitung ) dann reicht das alte auch.

Hm, was haben die Leute bloß gemacht, als es noch keine i5 Prozessoren gab. Nur Surfen, iTunes und Textverarbeitung?

---

Trotzdem ist es aber richtig, dass Macs für den Fragesteller überhaupt nicht das richtige sind.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Ich rede nicht davon, dass ich maßig Spiele spiele, nur ab und zu. Weiters ist das MacBook Air für mich interessant weil es verdammt mobil ist und diese Mobilität kann kein anderer Hersteller bieten. Das Betriebssystem schaut mir sehr ähnlich wie Linux aus und da mir Linux gefällt, ich allerdings immer wieder mit einigen Kompatiplitätsproblemen Konfrontiert bin, denk ich mal das Mac OS in der Sache besser sein wird.
Aus diesen Gründen denk ich dass ein MacBook Air doch das Richtige für mich ist
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
Ich rede nicht davon, dass ich maßig Spiele spiele, nur ab und zu. Weiters ist das MacBook Air für mich interessant weil es verdammt mobil ist und diese Mobilität kann kein anderer Hersteller bieten. Das Betriebssystem schaut mir sehr ähnlich wie Linux aus und da mir Linux gefällt, ich allerdings immer wieder mit einigen Kompatiplitätsproblemen Konfrontiert bin, denk ich mal das Mac OS in der Sache besser sein wird.<br>Aus diesen Gründen denk ich dass ein MacBook Air doch das Richtige für mich ist<br>
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Was habt ihr denn? Die Top-Ten-Spiele aus dem App-Store dürften alle laufen, kannst also mehr als genug spielen.

Aber aktuelle 3D-Windows-Kracher? Nein. Die würde ich nichtmal auf einem "normalen" Laptop spielen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Von Acer gibt's jetzt das erste Ultrabook, 799 Euro. Für den Preis gar nicht verkehrt.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja da ich Schüler bin würde ich schon, mehr oder weniger gezwungener maßen, so einige Spiele auch spielen müssen.

Den Satz versteh ich nicht ganz. Da du Schüler bist MUSST du gezwungenermaßen darauf auch Spielen müssen?!
Wer zwingt dich denn dazu?

Davon abgesehen denke ich, dass das MBA für dich nicht die richtige Wahl ist.
Du bist also der Meinung es gibt kein mobiles Gerät im Stil eines MBA, dass deinen Ansprüchen gerecht wird?

Also die Acer TimelineX Modelle bieten für etwa 700 Euro mehr Leistung sind auch recht portabel.
Hier ein Beispiel.

Intel Core i5 Prozessor, 4 GB Ram, AMD Radeon HD 6550M mit 1024 MB VRAM
Dank umschaltbarer Grafik bis 8H Akkuzeit
Notebookcheckwertung 85%
Kostenpunkt: 644 Euro

Wenn du spielen willst und dann auch noch CoD6 (ein reines Windowsspiel), dann würde ich dir eher zu einem TimelineX Modell raten.
Bei notebookcheck.com erzielen die regelmässig gute Wertungen.

Ich weiss, wir sind hier in einem Appleforum. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass der TE sich vom Design blenden lässt.
Linux mag dir Gefallen. MacOX ist auch ein großartiges Betriebssystem, aber Windows7 ist auch ein zuverlässiges OS.

Und für deine Spiele müsstest du dann ständig neu Booten.

Überleg dir noch mal, ob du nicht lieber ein PC-Notebook kaufen willst.
Denn für das Geld (auch eines alten MBA) bekommst du PC Notebooks, die deutlich Spieltauglicher sind.

Und die Timeline X Modelle sind auch portable Geräte.
Das MBA 13'' wiegt 1,35 kg und das Timeline X 13'' 1,8 kg. Offen gesagt glaube ich, dass du die 500 Gramm mehr nicht merken wirst ;)
Die Mehrleistung beim Spielen hingegen schon.

EDIT:

Wenns umbedingt ein MBA sein soll. Kauf dir das alte 13'' und dazu eine Xbox360 oder PS3.
Dann kannst du darauf spielen.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
@Reservist Was ich mich bei der Acer S-Serie (Ultrabook) frage ist, ob die 40GB SSD und der Rest noramle HDD wirklich eine großen Unterschied macht
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Keine Ahnung. Habs noch nicht in der Hand gehabt. Die Idee mit der kleinen SSD und der großen HDD ist grundsätzlich auch nicht unbedingt verkehrt. Man hat viel Speicherplatz und trotzdem schnelle Bootzeiten. Das das natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar, aber wie gesagt, das Teil kostet mal eben 400 Euro weniger als das MBA.