• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wundersame Änderung des Avatars

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Hi,

ich hatte heute ein ärgerliches Erlebnis:

Beim Posten eines K-Danks auf eine Pinnwand sehe ich auf einmal, dass ich ein ganz anderes Avatar habe, als das, was ich eingestellt hab. Zu meiner Verwunderung war es auch noch ein Portrait eines von mir pers. sehr missachteten Diktators: Gaddafi!

Ich also ab in mein Profil und tatsächlich: Mein Avatar ist ein Portrait von diesem Verbrecher.
2011-03-16_1554.png

Ab in die Avatar-Einstellung und was sehe ich da? Mir wird das von mir eingestellte Avatar gezeigt.
2011-03-16_1555.png

Doch erst als ich es neu hochgeladen habe, wurde es in meinem Profil und auch auf besagter Pinnwand korrekt angezeigt.


Bug oder böser Streich!?
Hat jmd. mein PW gecrackt?
Oder, ohne jemanden auf die Füße treten oder unberechtigterweise unterstellen zu wollen, sondern allein nur der Tatsache wegen erwähnt, dass so eine Änderung in der DB recht einfach geht, hat jmd. das manuell geändert?
Oder tatsächlich nur ein blöder Bug? Hat hier tatsächlich irgendwer diesen Verbrecher als Avatar!? Ptuh!


Ich bin jedenfalls echt sauer (ja, sorry - ist nur ehrlich). Wenn's was anderes gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht darüber aufgeregt oder gar gemeldet, sondern es geändert und gut is. Aber Gaddafi geht gar nicht.



Und gleich noch eins hinterher (wenn ihr mögt edite ich das hier raus und poste es separat):

Natürlich habe ich gleich mal mein PW geändert und wollte von meiner bisherigen 10 stelligen alphanumerischen + Sonderzeichen Kombination auf eine 40-stellige (es sind ja keine Limits/Constraints aufgeführt) umstellen. Mit dem neuen PW konnte ich mich dann nicht anmelden.
Ok, 20-stellige versucht: auch nicht.


PWs hatten das format, dass man mit apg so erzeugen kann:
Code:
$> apg -m 40 -a 1
el0(gtWn7cJ>DQt>A67{Ek^M|o[M/P-#2\_"d`s$
$gu?obc*&tlmfM.9{nn5K]ivzL8cGkac49tXM`Ht
F,p~VR,Y3;|_giM$ElK#(C>$Nv<H4k<iB=e/e0Cf
>rZ0X2a[c)G@FvBifnb,M|L8YKakD%9He;/KH$%S
<s6Xx4zJiqE}uc+*U1Cw'Kvd1IV~M3ov_#1c,@^(
&0g`|=on[n%AY]m9+FF>SaRvb:t}k'`SZ3KuPPnS

Code:
$> apg -m 20 -a 1
h@Q5)TbjnuOcaTvM:Hzd
BF,TwW>b}ODFP3{1ZCxH
EC:dVW7'F|9sK-"@rAka
dS~K]XZLc%&{_`_vzA`:
YAV}eY@wTC`p(^a5fwD&
-el[)F@o*(.7{$?-R;Ww


Greetz
fyysh
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Dein Profilbild-Problem habe ich weitergeleitet. Was die Passworte betrifft, haben wir lediglich die Möglichkeiten, die die Forensoftware bietet. Wenn (wie Du berichtest) ein solches langes Passwort nicht eintragbar ist, vermute ich mal, dass vBulletin das noch nicht vorgesehen hat.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mein Beileid.
Hattes aber auch Glück im Unglück. Es hätte auch das Merkel sein können. ;)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Hi Nathea,

danke dir.

@PW:
Ist ja auch OK, wenn ein solches PW nicht funktioniert. Nur sollte es dann auch nicht akzeptiert werden und/oder die Einschränkungen bzw. was an dem PW nicht geht an den Benutzer kommuniziert werden. :)
Das ist leider nicht der Fall.


EDIT:
Hattes aber auch Glück im Unglück. Es hätte auch das Merkel sein können.
Darüber hätte ich noch gelacht. Von mir aus auch die andere Tante an der Spitze... wie heißt sie... Westerwelle. ;)