• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WTF? Was geht mit dem Finder ab??

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo AT'ler,
ich weiß nicht, was der Finder grad eingworfen hat, aber es wird Zeit das er wieder runter kommt.
bild20aab3.png


Sind zwar nur die 3 Dateien betroffen, aber trotzdem AAARRRGGGHHHH!!!:mad:
Irgend eine Idee, was hier schief läuft?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Wo genau liegt denn das Problem? Dateibenennungen? Schon mal den Finder neugestartet?
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Finder

Was genau ist denn passiert? Wurden die Dateien umbenannt oder was?

Kannst du die Dateien wieder anders nennen?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
<späßle>
Der Finder sagt, das sind gute Dateien! Es gibt ein Finder-Update mit einer simplen Bewertungsfunktion. Gute Dateien hast du schon kennen gelernt, schlechte bekommen ein "-".
</späßle>
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja die Dateien wurden in + umbenannt. Ich konnte sie zwar wieder richtig benennen, aber die Ursache für solche Aktionen würde mich schon interessieren.
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Finder

Naja, zunächst die üblichen Fragen:

was hast du gemacht als es passierte? (Programme usw.). Was hast du zuletzt gemacht?

Ist das ein Einzelfall?

Mir ist dieses Phänomen bisher unbekannt.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Hast du evtl. mit einer Anwendung zu tun, wo du mit + und - zu tun hast, z.B. iTunes?
Dann könnte die Ursache darin leigen, dass du versehentlich den Fokus auf den Finder gesetzt hast und du selbst mit Enter, + und den Cursortasten diese Umbenennung vorgenommen hast.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe nur Firefox und Entourage offen. War hier im Forum am lesen, schau auf den Desktop und denk ich spinn.
 

ibastl

Pferdeapfel
Registriert
13.01.04
Beiträge
79
Finder

ich würde auch darauf tippen, dass du die Dateien aus Versehen selber umbenannt hast.

Ich schlage vor zu beobachten und falls dieses Problem noch mal auftaucht hier noch mal Posten

Gruß
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
[ot]hahaha, schwarzwald baar[/ot]

FINDER NEU GESTARTET? RECHNER NEU GESTARTET?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
hey alter, was geht denn mit deinem finder ab? du bist ja mal krass!