1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WTF? Was geht mit dem Finder ab??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Slashwalker, 04.02.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo AT'ler,
    ich weiß nicht, was der Finder grad eingworfen hat, aber es wird Zeit das er wieder runter kommt.
    [​IMG]

    Sind zwar nur die 3 Dateien betroffen, aber trotzdem AAARRRGGGHHHH!!!:mad:
    Irgend eine Idee, was hier schief läuft?
     
  2. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Wo genau liegt denn das Problem? Dateibenennungen? Schon mal den Finder neugestartet?
     
  3. ibastl

    ibastl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.01.04
    Beiträge:
    79
    Finder

    Was genau ist denn passiert? Wurden die Dateien umbenannt oder was?

    Kannst du die Dateien wieder anders nennen?
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    <späßle>
    Der Finder sagt, das sind gute Dateien! Es gibt ein Finder-Update mit einer simplen Bewertungsfunktion. Gute Dateien hast du schon kennen gelernt, schlechte bekommen ein "-".
    </späßle>
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ja die Dateien wurden in + umbenannt. Ich konnte sie zwar wieder richtig benennen, aber die Ursache für solche Aktionen würde mich schon interessieren.
     
  6. ibastl

    ibastl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.01.04
    Beiträge:
    79
    Finder

    Naja, zunächst die üblichen Fragen:

    was hast du gemacht als es passierte? (Programme usw.). Was hast du zuletzt gemacht?

    Ist das ein Einzelfall?

    Mir ist dieses Phänomen bisher unbekannt.
     
  7. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Hast du evtl. mit einer Anwendung zu tun, wo du mit + und - zu tun hast, z.B. iTunes?
    Dann könnte die Ursache darin leigen, dass du versehentlich den Fokus auf den Finder gesetzt hast und du selbst mit Enter, + und den Cursortasten diese Umbenennung vorgenommen hast.
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe nur Firefox und Entourage offen. War hier im Forum am lesen, schau auf den Desktop und denk ich spinn.
     
  9. ibastl

    ibastl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.01.04
    Beiträge:
    79
    Finder

    ich würde auch darauf tippen, dass du die Dateien aus Versehen selber umbenannt hast.

    Ich schlage vor zu beobachten und falls dieses Problem noch mal auftaucht hier noch mal Posten

    Gruß
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    [ot]hahaha, schwarzwald baar[/ot]

    FINDER NEU GESTARTET? RECHNER NEU GESTARTET?
     
  11. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    ???
     
  12. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    hey alter, was geht denn mit deinem finder ab? du bist ja mal krass!
     

Diese Seite empfehlen