• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WTF?! Stroml

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Auf meiner Tastatur und dem iMac ist Strom. Oo

Ich habe den imac angelangt und einen Stromschlage bekommen,das gleiche bei der Tastatur. Also das Metall.

WTF? Ist das normal oder wie? Oo

pls help
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
machs nochmal :)
wenns dann immernoch ist, hast du ein lustiges problem *g*
wenn nicht, hast du dich nur statisch aufgeladen *g*

vergess vor all den versuchen bitte nicht die cam anzumachen und mitzuschneiden.. *g*

Gruß,
Micha
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
machs nochmal :)
wenns dann immernoch ist, hast du ein lustiges problem *g*
wenn nicht, hast du dich nur statisch aufgeladen *g*

vergess vor all den versuchen bitte nicht die cam anzumachen und mitzuschneiden.. *g*

Gruß,
Micha

rofl da ist einer witzig.

nein ich bekomme immer noch einen schlag...

aber nur wenn meien hände feucht sind Oo

also jede minuten hände abwischen. lol

und cam bleibt aus. xD

hab ein taschentuch über die tastatur gelegt xD
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
usb tastatur?
oder wireless?

wenn das erste ist es auf jeden fall statisch.würde ich schätzen.
aber von so etwas habe ich noch nie gehört.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
usb tastatur?
oder wireless?

wenn das erste ist es auf jeden fall statisch.würde ich schätzen.
aber von so etwas habe ich noch nie gehört.

mhh so sicher laesst sich das nicht sagen.
an einer wireless wuerde man egal ob statisch oder nicht, sowieso keinen schlag bekommen, weil die erdung fehlt.

@fred-ersteller:
rutsch mal auf deinem stuhl herum und fass danach die heizung (also kein ölofen doer sowas xD) an.
bzw fass mal die heizung und dancah ohne groß auf dem stuhl oder dem boden rumzuschlürfen an deinen mac. wenn du dann immernoch eine schlag bekommst, steht der definitiv unter strom.

gruß,
der M
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Hast du den Mac direkt an einer Wandsteckdose angeschlossen oder an einem Verlängerungskabel, Steckdosenleiste, etc. ?

Das hatte ich mal bei meiner alten Dose.
Ein Verlängerungskabel, an dem der Bildschirm angeschlossen war, war defekt. Über das VGA-Kabel wurde dann ein Strom an den PC geleitet.
Kannst dir ja vorstellen, was passiert ist, als ich den PC anschalten wollte:
Schöner Stromschlag und dann ist die Sicherung rausgeflogen...
Hab das Kabel gewechselt und alles ging wieder.
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also das hätt ich ja zu gern an der cam gesehn :D

tsuna, antworte. zuck :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
cam war und bleibt aus xD

schade :)) aber viel glueck bei der fehlersuche, dass mit der steckdose war ein guter tipp, evtl ist die erdung im eimer, wobei dennoch kein strom am gehaeuse abfliessen duerfte... das ist sehr ungut wenn ich das mal so sagen darf, ohne panik zu machen.

gruß,
der M
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
Steckdose wars. Oo

In dem Haus ist doch alles im Arsch, naja ich zieh eh bald um.
andere steckdose geht wieder normal.
Hell ey.
Hab die Steckdosenleiste jetzt komplett and eine andere Steckdose angesteckt.
Sonst ist mein iMac 1 tag alt und kaputt. >_>


cann man eig. i-wie mit der isight cam dings videos aufzeichnen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Oder in Photo Booth links unten auf das Filmsymbol klicken, dann kann man damit auch Videos aufnehmen
 

Tsuna43

Gloster
Registriert
01.05.08
Beiträge
60
danke!

Boah, es ist wieder normal. Shice steckdoesen shice. -.-"

Ich mach so meine externe Festplatte an nix passiert. ich denk mir so okay... alle daten weg. shice.

und dan sehe ich das das usb kabel nicht drinne steckt.

boah, wtf. war das hart
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Boah, es ist wieder normal. Shice steckdoesen shice. -.-"

Ich mach so meine externe Festplatte an nix passiert. ich denk mir so okay... alle daten weg. shice.

und dan sehe ich das das usb kabel nicht drinne steckt.

boah, wtf. war das hart

Spricht man heutzutage so? o_O

Meine Güte was fühl ich mich wieder alt...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich glaub, dass nur die coolen 1337-kids so reden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das erinnert mich doch glatt an dieses Video:
(Bitte GANZ anschauen ;) )

[yt]jmv9eRxOQoQ[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: zeno

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
hahahha :D

er scheint ja nich allzuviel in der birne zu haben. :D

sehr geile sprache, was war das? xD

ich würd mal sagen...shice ;)