• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ sagt weitreichende Neuerungen im iTunes-Store voraus

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ich will meine Musik nicht in der Cloud haben. Ich finde diese Cloud sehr sehr ekelhaft weil Steve oben drauf sitzt und mitliest.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Man das wäre genial! Bis jetzt musste man sowas ja über die Dropbox machen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Man lebte früher auch ohne Telefon, ohne Medikamente usw.. Ganz früher sogar ohne Feuer und ohne Kleidung. Man kann das beliebig weiterführen

Man sollte es aber vielleicht auf die wichtigen Dinge des Lebens beschränken, und nicht auf iTunes ausweiten ;)

Nettes Angebot, aber ich sehe nicht ein für meine Songs dann nochmal Geld abzudrücken, nur damit ich sie mir streamen kann.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Das ich meine Libary auch von wo anders per Stream nutzen kann find ich ne gute Idee. Was ich jedoch Problematisch finde ist die Urheberrechte von selbstgekauften original CDs die man einliest und dann mit seinem iPod oder iPhone mit nimmt. Denn es gibt sicher genug Menschen die nicht
100 % Ihrer Musik bei iTunes kaufen da dort trotz der großen Auswahl nicht alles verfügbar ist.

Mal gucken ob die Cloud dann nur in iTunes gekauften Content anbietet oder auch die so gekauften Medien.
 

helge14

Golden Delicious
Registriert
05.11.09
Beiträge
6
Genau. Und was machst du, wenn du keine Internet-Verbindung hast? Ich bin froh, meine Musiksammlung auf der Platte zu haben und auch offline hören zu können.

Dafür braucht man keine Internet Verbindung, deswegen heißt es ja auch LOCAL Area Network, sprich LAN.

Ich hoffe Apple arbeitet fleißig daran iTunes endlich Netzwerkfähig zu machen, denn in der jetzigen Form kann man es gar nicht als Programm für den Zentralen Datenbestand sämtlicher Musik auf dem NAS verwenden. Unser Qnap NAS kann zwar als iTunes Server fungieren, damit ist jedoch nur eine Art Streaming ohne Änderungen (Löschen, Bewertung, Verschieben, etc.) möglich d.h. man kann die Musikfiles der Datenbank nur stupide abspielen und sonst gar nix.
Sobald mehrere User auf die Datenbank zugreifen ist eh schon fertig - im schlimmsten Falle zerschießt man sich seine mühselig sortierte und bewertete Datenbank und langsam ist es sowieso - iTunes ist momentan nicht für solche Dinge gemacht, leider.

Habe mir schon überlegt einen Mac Mini Server zuzulegen und mittels der "Privatfreigabe" die bei iTunes neu hinzugekommen ist die Zentrale Musikdatenbank endlich zu realisieren, wüsste jetzt aber nicht ob das so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle, vielleicht hat das ja jemand in dieser Form schon in betrieb und kann darüber berichten?!?

Fakt ist, nochmal 1000 Euro für den Server auszugeben wäre hirnrissig, zumal es ja eigentlich ein Softwareproblem ist, das man eventuell mit dem Aufkauf dieser Firma mit einer guten und neuen Idee lösen könnte - der Trend zum Zentralen Datenbestand wird ja immer stärker, meiner Meinung nach pennt hier Apple oder sie haben noch keine perfekte Lösung dafür gefunden (vielleicht wollen Sie es ja mit so einer Art eigenen NAS-AppleTV-TimeCapsule-Gerät realisieren - das wär dann das BESTE Produkt, gleich nach dem iPhone!)...
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
gibt es schon in ähnlicher Form bei 7digital.de - die haben den digitalen "locker" ein "Schrank" wo alle bereits gekaufte Musik zusätzlich beim Anbieter gespeichert bleibt so dass man bei lokalem Datenverlust jederzeit seine Musik kostenfrei erneut laden kann. Bessere Lösung als der iTunes Store zumal meistens die Musik 320k mp3 Format hat und komplett ohne DRM (und vor allem ohne das 5 Rechner Limitdie 5 auskommt). Schaut mal rein - günstiger ist es teilweise auch! Ich bin schon umgestiegen...


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hört sich gut an. Ich würde diese Neuerung begrüßen, kann echt praktisch sein. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dafür braucht man keine Internet Verbindung, deswegen heißt es ja auch LOCAL Area Network, sprich LAN.
Achja? Felix schreibt in seiner News:
Ziel ist es offenbar, dass die Nutzer Ihre gekaufte Musiksammlung online und direkt im Browser von beliebiger Stelle wiedergeben können - die eigene Sammlung soll in die Cloud wandern.
Da würde ich aber auf jeden Fall von Internet-Verbindung sprechen!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Apple hat es vor einiger Zeit gewurmt, dass nicht jeder iTunes User auch im iTunes Store einkauft. Und selbst wenn, dann ist die Anzahl der gekauften Lieder im Vergleich zur gesamten Mediathek winzig. Mit den wenigen Samples konnte man schwer die Präferenzen der User abgreifen und eine Preisdiskrimminierung wurde erschwert. Also erfand man "Genius" nach dem Motto: "Ich mische dir ein paar Lieder zusammen, aber zeig mal erst, was du hast." Einige Zeit später kam dann plötzlich ein dreistufiges Modell und drei Mal darf man raten, welche Tracks 1,29€ und welche 0,69€ kosten. Es ist immer sehr kritisch, wenn der Anbieter einer Dienstleistung zu viel vom Kunden weiß. Wen ihr eure Musik in einer Cloud haben wollt, dann ist Last.FM eine Alternative. Ihr könnt eure Musiksammlung kostenlos als Radio Streamen und für ein paar Euro gibt es weitreichendere Premiumstationen.