• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WSJ & Reuters: Apple bestellt 4 Zoll-Bildschirme für das nächste iPhone

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Apple, bitte macht diesen Fehler nicht. Nicht umsonst ist das iPhone auch so gefragt. Es liegt gerade noch gut in der Hand. 4" wird unhandlich.
Keine Angst, es wird bei 4 Zoll nur max. ca. 2mm breiter und da wirst du in der Handlichkeit kaum einen Unterschied merken.
Kann deshalb die ganze Aufregung hier echt nicht verstehen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hoffendlich bekommt endlich das iPhone ein 4" Display. Ich hab es endlich leid immer auf dieses kleine 3,5 " Display zu schauen. Ist einfach schlecht für meine Augen.

Also Apple bitte endlich ein 4" Display...

*Apple_Fan* wird sehr glücklich sein wie die Mehrheit :-D
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich bin froh dass ich endlich umgestiegen bin nach 3g, 3gs und 4er auf das 4,6 Zoll Galaxy Nexus.
Nie wieder was kleineres! Und es passt trotzdem noch in die Hosentasche ohne zu nerven und mit einer Hand ist es auch bedienbar :)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Gott! Kundenumfragen! Deshalb gibts auch Flash aufm iPhone?! Ne, schon klar. Apple hat sich doch nie wirklich um Kundenumfragen gekümmert bzw. was der pot. haben möchte.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ein iPhone ist genausowenig ein Handy wie andere Smartphones.

Und mir war das iPhone einfeutig zu klein für das was es ist. Die quälerei mit dem Mini-Witz-Bildschirm ist jedoch zum Glück vorbei seit ich ein Galaxy Note benutze.

Und interessanterweise bin ich bei weitem nicht der einzige, der vom iPhone aufs Note gewechselt und absolut zufrieden bin.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also wenn Apple diesmal kein 4" iPhone raus bringt, dann werde ich mein IPhone 4S verkaufen und mir ein Samsung holen. Denn das jetzige IPhone 4s ist nun wirklich nicht besonders.
Ich hab mir das IPhone damals nur geholt damit ich den "todesgriff" nicht hab wie beim IPhone 4.
Auch auf Siri kann ich Pfeifen. Ich hab es eh deaktiviert.

Also Apple wenn diesmal kein IPhone mit 4" dann bin ich weg von Apple.

Und noch was, all denen die sagen , Apple hat bis jetzt nie auf die Kunden gehört sage ich:
Der Mentor ist tod und es sind jetzt andere Zeiten bei Apple. Ich sag nur kleines IPad. Und ich denke auch das es bald Flash geben wird auf dem IPhone oder iPad. Ich finde das echt schade das es dies immernoch nicht gibt.
Die meisten Webseiten sind immernoch Mit Flashunterstützung und wenn Apple sagt das frisst zu viele ressourcen dann frag ich mich, warum bekommt das Samsung hin und bietet es an?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Und ich denke auch das es bald Flash geben wird auf dem IPhone oder iPad. Ich finde das echt schade das es dies immernoch nicht gibt

Das zeugt irgendwie von Ignoranz.
Wenn selbst Adobe die Entwicklung eingestellt hat wird Apple jetzt bestimmt nicht damit anfangen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe: die Bedürfnisse haben sich nicht verändert, denn wenn man telefonieren will, telefoniert man und da kann sich nichts verändern! ;)
Für mich ist die Telefonfunktion zwar wichtig aber mittlerweile untergeordnet. Mein iPhone ist in erster Linie ein mobiler Internetzugang und ein Unterhaltungsgerät.

Daher unterscheiden sich meine Ansprüche an ein Smartphone deutlich von den Anforderungen an die ersten paar Generationen Handy...
Und offensichtlich bin ich da nicht allein.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Für mich ist die Telefonfunktion zwar wichtig aber mittlerweile untergeordnet. Mein iPhone ist in erster Linie ein mobiler Internetzugang und ein Unterhaltungsgerät.

Daher unterscheiden sich meine Ansprüche an ein Smartphone deutlich von den Anforderungen an die ersten paar Generationen Handy...
Und offensichtlich bin ich da nicht allein.

Für diese deine Bedürfnisse wurde meiner Meinung nach eher das iPad und andere Tablets, bzw. die Riesenprügel von Samsung und Co auf den Markt gebracht...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nö das iPhone erfüllt den Zweck unterwegs prima. Alles über 4,3" empfinde ich ebenfalls als zu unhandlich unterwegs, aber so 4" wären mir beim neuen iPhone ganz recht.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
288 ppi - wenn die Auflösung bleibt. Ich schätze, daß man dann wohl eine neue Auflösung einführt. Bleibt die Frage, ob Apple vorhat, das Seitenverhältnis beizubehalten. Sonst müsste man sich bzgl. Position, Größe und Anordnung von App Symbolen Gedanken machen. Der große Brocken kommt aber wieder auf die Entwickler zu. Die Apps werden größer, da ein zweites-o. drittes Grafikset/ Layout gebraucht wird (Universal App). Oder man bringt von seiner App eine iPhone 5 only Version.

Welche Auflösung hätte es, wenn die ppi kontsant blieben?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich versteh die Diskussion nicht. Es wird doch so oder so gekauft.

Genau! Wo sind die ganzen Leute die letzte Woche noch geschrien haben, das ihnen 4" viel zu groß ist und das sie so ein iPhone nie kaufen würden und was sich die Konkurrenz denn dabei denkt....usw! Wie jedes Jahr, erst kritisieren wie schlimm die anderen sind und wie hässlich das iPhone wird und dann doch sofort kaufen....the same procedure as every year ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh mann.. muss ich mir jetzt noch 1-2 iPhones 4s kaufen und zurück legen? Ich mag keinen so grossen Brocken in der Tasche rumschleppen!

Wobei.. wenn das gute Seitenverhältnis bleibt und man auf den Rand um das Display verzichten würde hätte das iPhone die exakt selbe Grösse. Lustigerweise ist 4" das Mass was man bekommt wenn man die Diagonale auf jeder Seite um ein halbes Zoll verlängert.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
iPhone 5 - 4"
iPhone 5s - 4" mit Retina

und schon ist der Absatz von iPhones für die nächsten zwei Jahre gesichert
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie jetzt, die 5 beim iPhone 5 bedeutet nicht 5"-Diagonale? :-c
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
iPhone 5 - 4"
iPhone 5s - 4" mit Retina

und schon ist der Absatz von iPhones für die nächsten zwei Jahre gesichert

Mal ganz davon abgesehen, dass das nächste iPhone mMn nicht 5 heißen wird, da es nun mal die 6. Generation ist, aber auch nicht 6., da der Sprung von 4 auf 6 nicht gelungen wäre, und daher wohl vorerst die Nummer wie beim iPad wegfallen wird und nur noch inoffiziell genannt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple nach der flächendeckenden Einführung des Retina Displays nicht einfach ein Gerät ohne bringen würde ;)
Schon gar nicht wenn der Mentor höchst selbst an der Entwicklung mitgewirkt hat!
Kurz um: Das Seitenverhältnis bleibt wie es ist (Rekompatibilität und das .5" Argument von Paganethos), egal ob mit einem, sehr wahrscheinlichen, größeren Bildschirm oder ohne.
Außerdem Denke ich, dass einfach die Ränder wegfallen werden.

nano