• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ & Reuters: Apple bestellt 4 Zoll-Bildschirme für das nächste iPhone

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nach einer langen, erfolgreichen Zeit mit einem Bildschirm mit einer Diagonalen von 3,5 Zoll könnte Apple sich dem aktuellen Trend anpassen und das iPhone vergrößern. iMore und iLounge gehen schon lange von einem 4 Zoll-Bildschirm im nächsten Apple-Handy aus, nun hat sich auch das Wall Street Journal und Reuters dieser Auffassung angeschlossen. Von eigenen Quellen will man gehört haben, dass Apple sowohl bei LG als auch bei Sharp bereits Bildschirme dieser Größe bestellt. Deren Produktion könnte im Juni beginnen, so dass die Geräte im August vollständig zusammengesetzt und im September oder Oktober an die Kunden gegeben werden könnten. Nach Berichten von CNET ist die Produktion der iPhone 4S aus diesem Grund bereits zurückgefahren worden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone-5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gut, 4 Zoll sind ja noch ganz gut benutzbar. Finde trotzdem, dass 3,5" völlig ausreichend sind.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir wäre ein "nano" doch immernoch am liebsten. Aber ich bin da sicher nicht der Eichwert, an dem sich der Markt orientiert. ;)
Ich bräuchte eigentlich nur ein handliches Remote-Gerät für meinen Server daheim und das iPad im Rucksack. Plus Telefonfunktion. Aber wie gesagt, ich erwarte nicht, dass das jemand teilt.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Finde ich schade. Die 3,5" Bildschirme sind meiner Meinung nach irgendwie einfach perfekt.
So hat das Teil dann wieder einen größeren Bildschirm, folglich ist das ganze Gerät größer und ich bekomm das dann im Winter mit den engeren Hosen kaum noch in die ohnehin kleinen Hosentaschen. :<
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
[video=youtube;T7HCB4FwE2I]http://www.youtube.com/watch?v=T7HCB4FwE2I[/video]
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
na toll dann kann man keine Scherze mehr machen über die Leute mit iPads in ihren Hosentaschen -.-

Naja gut ist etwas übertrieben, allerdings muss ich sagen finde ich nach wie vor 3,5" super und genau richtig für ein Handy. Früher war der Trend "wer baut das kleinste Handy"...
Da wird die Handtasche für Männer auch bald ihren Durchbruch erleben ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
4 Zoll sind die Schmerzgrenze bei einem neuen Gerät, mal schauen was der Akku dann können soll, das ist auch ein Faktor. Alles unter 270-300 Stunden wird wahrscheinlich aus dem Raster fallen.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
bedenklich wird's, wenn die Dinger so groß werden, dass man unten einen Griff dranbauen muss. Dann hält man so ein Smart-Phone wie einen Handspiegel. Andererseits,ist doch auch was. Oben im Rahmen dann noch die iSight-Camera drin, dann hat man echt einen Handspiegel, mit dem man sogar telefonieren kann.
Yeah, we've got one more thing you will really need...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Mir wäre ein "nano" doch immernoch am liebsten. Aber ich bin da sicher nicht der Eichwert, an dem sich der Markt orientiert. ;)
Ich bräuchte eigentlich nur ein handliches Remote-Gerät für meinen Server daheim und das iPad im Rucksack. Plus Telefonfunktion. Aber wie gesagt, ich erwarte nicht, dass das jemand teilt.

Sehe ich auch so, ein kleineres iPhone als Ergänzung zum iPad würde ich mir sofort kaufen.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hoffentlich wird das Gehäuse nicht viel größer...Ich will keinen taschenfernseher sondern ein Telefon!!!!!!!!!!!!
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Irgendwann sind die Handys so groß, dass man die Displays klappen muss um se in die Tasche zu bekommen.

Auf der andere Seite muss ich mich nu nicht mehr von Samsungfuzzies anmachen lassen, damss ich nichts sehen würde auf dem kleinen Display :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einige sind mit der aktuellen Größe ein weit mehr, als zufrieden! ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auch wenn die Mitwettbewerber immer grössere Displays bauen muss Apple nicht nachziehen ...
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Tja leider interessiert es keiner ob der Mehrheit ein 3,5" Display genügt. Die Mitbewerber bauen immer grössere Displays und wenn Apple nicht ins Hintertreffen will müssen sie nachziehen ob sie wollen oder nicht
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vermutlich kommt der große Brocken wieder auf die Entwickler zu ...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
288 ppi - wenn die Auflösung bleibt. Ich schätze, daß man dann wohl eine neue Auflösung einführt. Bleibt die Frage, ob Apple vorhat, das Seitenverhältnis beizubehalten. Sonst müsste man sich bzgl. Position, Größe und Anordnung von App Symbolen Gedanken machen. Der große Brocken kommt aber wieder auf die Entwickler zu. Die Apps werden größer, da ein zweites-o. drittes Grafikset/ Layout gebraucht wird (Universal App). Oder man bringt von seiner App eine iPhone 5 only Version.