• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: iPhone nano im Sommer

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Macrumors schrieb gerade, dass sie aus sicherer Quelle erfahren haben wollen, dass das Nano keinen lokalen Speicher mehr haben soll. Also dass alles aus der Cloud kommen soll. Wenn die das wirklich machen wird das ganze in Deutschland ein ziemlicher Flopp.
Ich mag ja das daueronline sein, aber spätestens wenn man Webradio in der Bahn hört ist es vorbei mit dem Genuss. Dauernde Abbrüche der Verbindung oder herunterstufung auf GPRS nerven einfach. Also ich denke nicht dass Apple das tatsächlich machen wird. Beim ATV2 mag das Sinn machen, da es an einer konstanten Leitung hängt, aber mobil????

LG, die Eva :)
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Dann kann sich auch die untere Mittelklasse so ein Gerät leisten, juhu!
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich fände das echt super. Auf Spiele kann ich verzichten, mir geht es mehr um die gute Bedienbarkeit vom iOS und den guten Apps. Hab momentan ein Samsung S8500 und sehne mich nach meinem iPod touch zurück. für ein iPhone fehlt gerade leider das Geld, aber ein iPhone nano würde ich wirklich in erwägung ziehen.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
@slash: du bist genau so ein Prestige-Opfer wie iFloo :)
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Da kann ich mich svenson nur anschließen. Beruf: Schüler ;)
 

maddash

Granny Smith
Registriert
27.01.11
Beiträge
15
Macrumors schrieb gerade, dass sie aus sicherer Quelle erfahren haben wollen, dass das Nano keinen lokalen Speicher mehr haben soll. Also dass alles aus der Cloud kommen soll. Wenn die das wirklich machen wird das ganze in Deutschland ein ziemlicher Flopp.
Ich mag ja das daueronline sein, aber spätestens wenn man Webradio in der Bahn hört ist es vorbei mit dem Genuss. Dauernde Abbrüche der Verbindung oder herunterstufung auf GPRS nerven einfach. Also ich denke nicht dass Apple das tatsächlich machen wird. Beim ATV2 mag das Sinn machen, da es an einer konstanten Leitung hängt, aber mobil????

LG, die Eva :)

Also die Idee mit cloud ist ansich für Apple ja nicht dumm, man bedenke. Kein Jailbreak mehr möglich -> super einnahmen durch apps
(es sei den die "Hacker" übertreiben es und setzen ihren eigenen "OS-Streaming-Server" auf :p )
Nette Idee, aber wie schon gesagt - zur Zeit in Deutschland nicht umsetzbar durch zu schlechte Netze.
Und die Möglichkeit auf "Offline" will ich schon noch haben ...
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
und dann gibts keine coolen kleinen kinder mit ihren ipod touch bzw. "itouch" mehr sondern kleine coole kinder mit ihrem iphone nano :D
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ja ist denn heut schon der 1. April? Neulich hab ich gehört, es soll ein iMac mit dem Display vom iPhone kommen - quasi der Desktop für die Hosentasche.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wenn's käme, wäre es schon wieder ein weiterer Schritt weg vom Pro hin zum Consumer-Kindergarten :mad:

Also sorry aber was ist denn am iPhone Pro? Das ist das Consumer-Kindergarten-Produkt schlecht hin. Also ich finde das Nano erschließt mehr Marktanteile, ich würde mir glaub ich eins kaufen, das große ist mir einfach für ein Handy zu teuer. Und das ist auch eine Wirtschaftliche Überlegung aus dem Blickwinkel einer Firma, billigere Geräte, selbe Funktionsweise - klingt nicht soo doof.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Nette Idee, aber wie schon gesagt - zur Zeit in Deutschland nicht umsetzbar durch zu schlechte Netze.
Und die Möglichkeit auf "Offline" will ich schon noch haben ...

Die Netzabdenkung in D soll besser sein als in USA - oder war das auch nur ein Gerücht?
 

Dinofelis

Gast
Also ich finde das Nano erschließt mehr Marktanteile, ich würde mir glaub ich eins kaufen, das große ist mir einfach für ein Handy zu teuer. Und das ist auch eine Wirtschaftliche Überlegung aus dem Blickwinkel einer Firma, billigere Geräte, selbe Funktionsweise - klingt nicht soo doof.

Recht hast du, so sehe ich das auch.

Das jetzige iPhone ist außerdem für eine Anzugtasche (Jacke wie Hose) viel zu groß. Klar, ein wenig mehr als nur Telefonieren mag man schon mal, aber z.B. als Navi taugt es auch eine Nummer kleiner immer noch, und für e-mails lesen oder ein kleines Spielchen in der Lounge am Flughafen reicht es dann ebenfalls.

Also definitiv ein Blackberry-Ersatz, auch wegen immer noch größerem Display.

Klare Ansage: Kaufen! :p
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Macrumors schrieb gerade, dass sie aus sicherer Quelle erfahren haben wollen, dass das Nano keinen lokalen Speicher mehr haben soll.

Ich denke ja manchmal, dass Apple solche Gerüchte selbst in Umlauf bringt um dann die Reaktionen darauf zu prüfen ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann mich nur wiederholen:
Ich will euch mal die Launen meines genialen Gehirn teil haben lassen:

Was ist wenn das iPhone nicht direkt kleiner wird? was ist wenn es NUR NOCH DISPLAY ist, oben unten glas, und vll oben noch der schlitz zum hören.... und Home Button fehlt auch weil sie haben ja schon die Software getestet.. so wäre es zwar kleiner... aber der Display bleibt Könnte man locker in der Länger 2cm sparen oder mehr
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
@apple_juice

Meiner Ansicht nach könnte man mit einem iPhone nano nicht spielen. So stellt sich die Frage gar nicht. Ein iPhone nano wäre nur iPod mit Kalender und Adressbuch und Telefon. Mehr nicht.

Klasse, genausowas hätte ich gern
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Ich denke auch, dass wenn ein iPhone Nano kommen sollte, dann behält es das jetzige iPhone 4 Display ohne Home-Button und wird somit kleiner in den Abmessungen und das iPhone 5 bekommt ein 4" Display verpasst.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
@slash: du bist genau so ein Prestige-Opfer wie iFloo :)
Und ihr seid obercoole Bonzen, die es nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und auch gerne mal was hätten ;) Also denkt mal bisschen nach und chillt mal bisschen euer Leben, würde bestimmt gut tun
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ja ist denn heut schon der 1. April? Neulich hab ich gehört, es soll ein iMac mit dem Display vom iPhone kommen - quasi der Desktop für die Hosentasche.

Es ist ja nicht so, dass irgendein unbekannter Blog dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, um ein paar Besucher anzulocken. Ich lese täglich das WSJ und kann dir sagen, dass diese Zeitung sehr gute Beziehungen zu Apple hat und Apple auch gerne absichtliche "Leaks" bei denen platziert. Bisher haben sich auch fast alle Gerüchte über Apple, die dort abgedruckt wurden, als korrekt erwiesen. Also würde ich den Quellen schon glauben schenken. Sollte sich Apple nicht in letzter Minute noch dagegen entscheiden und das Gerät canceln, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit so ein kleines iPhone erwarten. Und für Apple wird sich das sehr lohnen. Besonders viele Bekannten von mir, denen ein iPhone zu teuer ist und die ein Smartphone um die 250-300€ anvisieren, greifen derzeit zu Geräten von Samsung oder HTC. Könnte man diese Käuferschicht noch mitnehmen, dann würde man Marktanteile von Android zurückgewinnen und eine größere Gruppe ans iOS-Ökosystem einbinden.

Beim iPod hat man es damals nicht anders gemacht, als man den Mini und später den Nano rausgebracht hat. Dies hat für sehr hohe Marktanteile gesorgt, die dem klassichen iPod alleine nie gelungen wären.
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Und ihr seid obercoole Bonzen, die es nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und auch gerne mal was hätten [...]

Dann war das wohl ein Missverständnis. Dachte du hättest es ironisch gemeint, so nach dem Motto: "Verdammt! Wenn dann auch die untere Mittelschicht ein iphone hat, bin ich mit meinem nicht mehr so cool."

Also, sorry an dieser Stelle.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ja! Da glaube ich eher an ein iPad nano, als an ein iPhone nanoo_O
Gab ja schon mal solche Gerüchte, vor einiger Zeit^^