• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: iPhone nano im Sommer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem Bloomberg am vergangenen Freitag das recht abenteuerliche Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Apple in naher Zukunft ein kleines iPhone für den Massenmarkt veröffentlichten wird, schließt sich nun auch das renommierte Wall Street Journal an. Aus eigenen Quellen will man erfahren haben, dass Apple mit dem "iPhone nano" vor allem den kleineren Android-Geräten die Stirn bieten will. Geplant soll die zweite iPhone Variante für diesen Sommer sein, gepaart mit einem halbierten Preis. [PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-nano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ob ich das jetzt gut finden soll, weiß ich nicht wirklich.
Ich finde ein iPhone sollte ein iPhone bleiben und ein iPhone mini ist kein iPhone.
Dann hat die Masse ein iPhone, schon jetzt haben viele Leute eins. Auf meiner Schule haben mehr Leute ein iPhone 4. als ein Android Handy :O
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Also ich weiß nicht so ganz...
Ich finde, das iPhone hat so wie es ist eigentlich die optimale Größe, macht es noch Spaß mit so einem kleineren Gerät Spiele zu spielen und andere Apps zu nutzen? o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich glaube ja, das iPhone Shuffle ohne Display kommt :p
 

BerneyB

Idared
Registriert
06.03.07
Beiträge
26
Heute morgen um 09:59Uhr WET starb die Einzigartigkeit von iFloo. Verursacht wurde sie durch Konsum und freie Marktwirtschaft. Wir sind erschüttert und verstört. R.I.P Einzigartigkeit wir werden dich vermissen^^

P.S. ich hab auch n iPhone 4 aber jetzt nicht ausrasten ne:)))
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
@apple_juice

Meiner Ansicht nach könnte man mit einem iPhone nano nicht spielen. So stellt sich die Frage gar nicht. Ein iPhone nano wäre nur iPod mit Kalender und Adressbuch und Telefon. Mehr nicht.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Also in meinen Augen hat das iPhone eine gute Größe.
Ich könnte mir vorstellen,dass viele die sich ein iPhone kaufen oder es vorhaben,überhaupt nicht an Apps oder Spiele interessiert sind,dann wäre ein kleineres Gerät auch eine gute Alternative.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
@braunmichi

... ich wäre 2007 so ein Kanditat gewesen. Aber mittlerweile weiß ich das iPhone mit seinen vielen Apps zu schätzen... möcht es nicht mehr hergeben!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also sicher könnte man den Home Button weglassen und auch oben bei der Höhrmuschel, aber verkleinert man auch das Display, dann macht das surfen mal gar kein Spaß mehr.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, die Akkulaufzeit wird doch drunter leiden, oder andere Elemente müssen verkleinert werden, wie die Kamera beim iPod Touch.

Das Kaufargument soll also ein halbierter Preis sein und nicht die größe, richtig? Ich geh jetzt mal von Schülern aus, denen schreckt wenn überhaupt die recht hohe Monatliche Grundgebühr vor einem Vertragsabschluss ab.


OT: alle vom WSJ geäußerten Gerüchte gefallen mir überhaupt nicht :p
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
@Korindenkacker

... es gibt kein surfen mit dem iPhone nano! :)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Wenn der Homebutton weggelassen wird, muss das Display doch gar nicht kleiner werden, um ein kleineres iPhone zu bauen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich fände es toll als Zweitgerät. Ansonsten finden viele die ich kenne das iPhone zu Gross und zu Schwer.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
@apple_juice

Meiner Ansicht nach könnte man mit einem iPhone nano nicht spielen. So stellt sich die Frage gar nicht. Ein iPhone nano wäre nur iPod mit Kalender und Adressbuch und Telefon. Mehr nicht.
quark!
apple verdient sich doch ne goldene nase an den apps, zudem können auch "kleine" androiden alle (?) android apps laufen lassen.
wieso sollte apple sich ins eigene bein schiessen?
die displayauflösung wird meiner meinung nach nicht so hoch sein und die hintere kamera wird keine 5mpx/hd sein, ansonsten könnte apple noch am speicher knapsen, 4-8gb vielleicht
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
ich hoffe das wird kein qualitätsverlust seitens apple...
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also um iBook dann noch zu gebrauchen, ich weiß nicht ob es das ist, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es gute Marktchancen hat.