• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature WSJ: iPhone 6s und iPhone 6s Plus kommen mit Force-Touch… und in Rosa

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Das komische Pink beim 5c war je schon hässlich. urgh.....
ich denke sie werden das weniger extrem umsetzen...die goldene Variante ist ja auch wesentlich dezenter, als manch einer Anfang vermutete. Ich glaube Sorgen um ein schreiendes Pink muss man sich weniger machen..
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
nur weil man Aussagen mit "Punkt" abschliesst, werden sie nicht objektiv richtiger...

Es scheint da offenbar durchaus andere Meinungen zu geben, entgegen der Lästereien der maskulinen Nerds im Netz wurde Gold beim iPhone ja bekanntermassen sehr erfolgreich...so sehr, dass später ipads und MacBooks folgten. Alles Ansichtssache also. Punkt.
Nur weil es von der Masse akzeptiert wird, macht es das Produkt nicht besser, schöner oder was auch immer.
Wie sagte Kant denn auch? "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Recht hatte er!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Rosa na ja wird sicherlich auch wider ein Verkaufsschlager und die Frauen freuts
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Nur weil es von der Masse akzeptiert wird, macht es das Produkt nicht besser, schöner oder was auch immer.
Wie sagte Kant denn auch? "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Recht hatte er!
Kant sagt aber genau das, was Du ja negierst....Du erhebst Deine Ansicht zur massgeblichen und über "die Masse". Als gäbe es eine objektive Instanz...
 
  • Like
Reaktionen: Reap

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Stellt euch mal vor nächstes Jahr gibts dann noch pinke MacBooks??

Und dies wäre umsatz- und absatztechnisch wahrscheinlich das erfolgreichste Jahr von Apple seit seiner Gründung, wenn neben Pink auch wieder Weiß angeboten würde.

Was habe ich mir früher den Mund fusselig geredet in meinem weiblichen Bekanntenkreis, wenn es darum ging ein neues Laptop oder Netbook anzuschaffen. Hier waren Akkulaufzeit, Ausstattung, Preis-/Leistung, Qualität und sämtliche anderen "wichtigen" Merkmale völlig egal, wenn denn die Farbe stimmt.

Und da der Markt bei Geräten in verschiedenen Gehäusefarben bis heute recht übersichtlich ist, wurde es dann ein Sony oder Dell.
Nicht, dass diese Geräte grundsätzlich schlecht gewesen wären, aber der ach so wichtige dritte USB-Port, oder der HDMI-Ausgang anstelle eines VGA, wurde mit dem hübschen pinken Plastikchassis zur absoluten Nebensache. ;)

Besser kann Apple das gar nicht machen. Hardware raus, bzw. so spartanisch wie eben möglich und nur pink anmalen und schon ist die Zielgruppe um mehrere Millionen größer.....(ohne Anspielung auf unsere weiblichen Mitstreiter hier im Forum, welche sich nicht zu dieser Zielgruppe zählen sollten, oder eben bei der Farbe nur mitmachen, wenn auch alles andere passt worauf es eigentlich ankommen sollte)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Andere Worte, selber Quatsch. Egal wie sehr man ein Satzzeichen betont: ästhetische Empfindungen wird man damit nicht vorschreiben.
Andre Worte selbe Aussage, man darf seine Meinung dazu äussern.
Für mich gäbe es nur eine Farbe wenn es möglich wäre das ist Schwarz. Also ist die Alternative Space grey oder im Notfall silber.

Hüllen wäre denkbar schawrz oder knallrot.

@Jovis Auch *gold* ist nach meiner Meinung nicht schön. Abgesehen davon, dass es mehr kupfer ist als gold.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Andre Worte selbe Aussage, man darf seine Meinung dazu äussern.
Der Punkt ist, dass er ja nicht bloss seine Meinung äusserte, was ebenso legitim ist, wie die Tatsache rosa total supi zu finden.
Er stellt seine Aussage als allgemeingültig dar...

Aber erfahrungsgemäss macht es ohnehin wenig Sinn mit einer solchen Geisteshaltung zu diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Der Punkt ist, dass er ja nicht bloss seine Meinung äusserte, was ebenso legitim ist, wie die Tatsache rosa total supi zu finden.
Er stellt seine Aussage als allgemeingültig dar...

Aber erfahrungsgemäss macht es ohnehin wenig Sinn mit einer solchen Geisteshaltung zu diskutieren.
Jesses Gott, entschuldige bitte, dass ich deine Gefühle verletzt habe und meine Meinung als die einzig Wahre hingestellt habe! Ich hoffe du kommst trotzdem noch einigermassen gut durch den Tag!

PS: Nur weil man Rosa resp. Pink nicht mag, ist man deswegen nicht gleich ein maskuliner Nerd, der Pink als Mädchenfarbe abtut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kinder streitet auch nicht wegen rosa Iphones die es noch nicht gibt. Wer es haben muss soll es sich kaufen, wem es nicht gefällt soll es lassen.

Mir gefällt rosa nicht und das nicht nur an Iphones nicht sondern generell. Ausgenommen vielleicht Blumen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Mir wäre lieber Apple würde wieder mehr in Sachen nützliche Funktionen und fehlerfreie OS wirkliche Maßstäbe setzten, statt mit Design und Farben. Aber der Weg unter der Leitung von Cook ist wohl klar, weg von der Wahrnehmung als Technologie- und hin zur absoluten Mode-Lifestyle-Firma. Jedenfalls kommt es bei mir so an. Aber gut die meisten Leute interessieren sich halt scheinbar nicht mehr für das, was ein technisches Produkt eigentlich ausmacht. Hauptsache es schaut gut aus. Muss man wohl so akzeptieren. Lassen wir uns überraschen wo die Reise weiter hingeht.

Vlt. werden wir ja doch wieder positiv überrascht. Eventl. schon sehr bald wenn mehr Apps für die Apple Watch vorgestellt werden, wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich bin nicht der Meinung, dass ein iPhone in rosa/pink kommt. Wenn ja ... Nein das will ich nicht einmal fertig denken! :O
 
  • Like
Reaktionen: lusik und Haddock

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Meiner Meinung nach überflüssig. Weil die Klientel, die sich ein rosa iPhone kaufen würde, steckt es sowieso in eine "modische" Hello-Kitty Hülle oder dergleichen, von daher ist die eigentliche Gerätefarbe ja völlig wumpe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das lass ich mir rosa mal dahingestellt.

Die technischen Neuerungen hingegen klingen glaubhaft und machen Sinn. Früher war mir das mit 1 GB nie so aufgefallen. Aber das hüglige nachladen von Internetseiten zeigt schön, dass 2GB Sinn machen.

Force Touch? Mal gespannt.
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Schon mal drueber nachgedacht, das ihr hier gar nicht das klientel darstelt, das apple dabei anpeilt? Obwohl es auch im westen einige geben wird die das gerne kaufen. Aber schaut doch mal mit welchem clip die letzte keynote gestartet ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Weiß nicht wie manche sich anmaßen können darüber zu bestimmen, welche Farben Apple anbieten darf und welche nicht.
Von mir aus könnte Apple das iPhone auch in 15 verschiedenen Farben anbieten, solange die "klassischen" Farben (Schwarz und Weiß) für Leute wie mich weiter vorhanden bleiben.
Ein pinkes iPhone wird sicherlich von vielen Frauen gekauft werden, und das ist keine schlechte Sache.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wann wird man wohl ungefähr mit dem Erscheinen des iPhone 6s rechnen können? September? Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)