• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WSJ: iPhone 12 Massenproduktion verzögert sich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iPhone-SE-Wasserdicht-700x401.jpg


Jan Gruber
Zumindest aus Perspektive der Kunden scheint Apple bisher kaum Probleme zu haben, Produkte auf den Markt zu bringen, bzw. die Nachfrage zu decken, jetzt gibt es aber wieder Berichte zum iPhone 12. Laut dem Wall Street Journal soll sich der Start der Massenproduktion um einen Monat verzögern.

In den letzten Wochen gab es einige unterschiedliche Aussagen zum Status des iPhone 12, jetzt schärft das Wall Street Journal noch einmal nach. Die Publikation möchte Informationen erhalten haben, wonach Apple etwa ein Monat hinter dem Zeitplan liegen soll. Das könnte auch Auswirkungen auf den Verkaufsstart haben, üblicherweise findet dieser im September statt.
Massenproduktion und Nachfrage


Generell sind die Auswirkungen der Coronakrise nicht abzusehen, das betrifft nicht nur die Produktion neuer Geräte. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind kaum absehbar, die Kaufkraft in vielen Ländern wird sinken und Kunden verhalten sich im Allgemeinen abwartender. Gerade mit dem iPhone SE hat Apple vor zwei Wochen eine interessante, Budget-freundliche, Alternative angekündigt.

Via Wall Street Journal

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 239228

Gast
Würde mich jetzt nicht wundern. Eher wundert mich, dass es "nur" ein Monat sein soll.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich bin viel viel mehr gespannt was Apple generell unternehmen wird aufgrund der Kaufkraft ,... Vielleicht ist September einfach kein besonders schlauer Zeitpunkt für ein Luxusprodukt 🤷‍♂️ Da zerbrechen sich gerade ganz ganz viele Business-Fritzen jeden Tag sehr stark den Kopf - und am Ende wird jede Entscheidung falsch sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht weiten sie ihr Abo Upgrade Programm aus auf neue Märkte wie Kanada, GB usw. aus bzw. überarbeiten das Angebot, welches sie in den USA ja längst anbieten komplett. Denke wäre kein schlechter Zeitpunkt dafür. Auf der anderen Seite denke ich, dass ein neues Smartphone heutzutage nach dem Essen und Trinken für viele schon an erster Stelle kommt und eher an anderen Enden gespart wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Gerade mit dem SE haben sie jetzt ne sehr "vernünftige" Variante aus eigenen Reihen aufgelegt. Ich hätte den Schritt, an ihrer Stelle, wegen Corona, nicht genommen. Das ist natürlich ne gute Idee. Wenn man genug Geld hat Kredite aus dem eigenen Geld auflegen, um Dinge zu verkaufen, und das Geld in Tranchen zu nehmen, 🤷‍♂️ Das Trump-Geldrückholprogramm ist eher ein Grund dagegen allerdings.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft muss die Kiste verfügbar sein. War ja beim iPhone X damals auch so, dass das grad noch rechtzeitig, Anfang November auf dem Markt war. Wenn sie dieses Datum dieses Jahr hinbekommen sind sie eh gut...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Nur war damals klar wie ein Weihnachtsgeschäft aussehen wird. Dieses Jahr nicht. Es gibt nen deutlich größeren Haufen Variablen in der Gleichung dieses Jahr als rein nur das Releasedatum
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf