• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin WSJ: Apple Car soll bereits 2019 erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das Wall Street Journal hat neue Details zum Apple Car, das intern auf den Projektnamen "Project Titan" hört, erfahren. Demnach soll Apple den Zeitplan etwas gestrafft haben. Ursprünglich sei geplant gewesen, dass das Elektroauto im Jahr 2020 auf den Markt kommen soll, nun peilt das Unternehmen bereits 2019 an. Dazu soll Apple die Anzahl der Mitarbeiter, die an dem Projekt arbeiten, um 1.200 Personen aufgestockt haben.[prbreak][/prbreak]

"Project Titan" soll sich seit etwa zwei Jahren bei Apple in Entwicklung befinden. Vor allem in den vergangenen Monaten hat der Konzern zahlreiche Experten aus der Automobilindustrie abgeworben und ins eigene Unternehmen geholt. Apple soll außerdem bereits erste Gespräche geführt haben, um potentielle Teststrecken für das Apple Car ausfindig zu machen. Nach Informationen des Wall Street Journal soll es sich, zumindest in der ersten Generation, übrigens nicht um ein selbstfahrendes Auto handeln.

apple-car_flickr.jpg
Bild von Amarand Agasi (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
http://9to5mac.com/2015/09/21/project-titan-triples-team-2019-launch/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was denkt Ihr...?
Wird wohl ein City Car werden a la Smart? Denke schon... würde ich mir aber wohl kaum kaufen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit der Apple "Liebe"... habe zu Hause Notebook, TV Box, Handy, Tablet, TimceCapsule.... muss mich nicht komplett veräppeln....

;)
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
da bin ich mal gespannt was daraus wird, vom Handyentwickler zum Autohersteller? ich weiß ja nicht so recht..
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir eigentlich ziemlich egal wer das erste für mich und meinen Bedarf geeignete Elektroauto baut. Ich nehme es auch von Apple. Oder auch von BMW oder Tesla oder sonstwem. Auf VW wäre ich im Moment vielleicht nicht ganz so gut zu sprechen... (Ich mochte VW aber auch noch nie so wirklich)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also wenn die solche Akku Kapas verbasteln wie beim iPhone dann gute Nacht.
Da kommst du dann gerade mal von der Haustür bis zum Penny (wo natürlich kein Aplfeltalkler mehr einkauft). :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
...zumindest hat man eigene geschlossene Software an Bord und bekommt dadurch nicht so einen Abgas Gau wie VW um die Ohren :D
Eigene geschlossene Software hindert einen nicht daran, zu betrügen. Die VW-Sache kommt ja nicht daher, weil böse Fremde die Software manipuliert haben.
Oder meinst Du, es würde dann lediglich nicht auffallen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Genau so @ImpCaligula :D
Ich bin da nicht scharf drauf so ein Auto fahren zu dürfen.

Wobei... Ob die die Dinger dann als Public Beta anbieten?? :D
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wegen Ihrer Umweltphilosophie wird es wohl ein Elektroauto werden. Das schöne wird sein das sie es komplett neu entwickeln werden, wie bei Tesla und nicht einfach einen E-Motor in ein bestehendes Auto stecken wie zur Zeit fast alle Hersteller und noch mehr Geld verlangen.

Tesla hat aber den Vorteil das sie jetzt schon ein recht gut ausgebautes kostenloses Aufladenetzwerk besitzt.

Wird spannend aber für mich uninteressant.

Public Beta Tester spiele ich seit Jahrzehnten bei der Deutschen Bahn... noch mehr Beta brauche ich bei Beförderungsmittel nicht...

Inwiefern?
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
wird sicher kein Auto, Apple TV ist ja auch kein Fernseher, könnte mir ne kleine Box vorstellen die Fahrzeugdaten sammelt und in die iCloud schickt, auch iTunes im Auto oder sowas könnte ich mir vorstellen, aber ein echtes Auto zu entwickeln von Null an, brauch mindestens 10 Jahre.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
und noch mehr Geld verlangen.

Tesla hat aber den Vorteil das sie jetzt schon ein recht gut ausgebautes kostenloses Aufladenetzwerk besitzt.

Das sie allen anderen Herstellern zur Nutzung angeboten haben... Aber es braucht wohl noch etwas Zeit, bis die anderen Hersteller Autos haben, die mit einem Akku weit genug kommen um die Strecke zwischen 2 Superchargern zu schaffen und bis der Adapter fertig ist. Das kriegt Apple bestimmt schneller hin, Adapter können Sie!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und muffy

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
und nicht einfach einen E-Motor in ein bestehendes Auto stecken wie zur Zeit fast alle Hersteller und noch mehr Geld verlangen.

Achso! Ein E-Golf ist also ein Golf mit Bezintank und einem Elektromotor aus ner alten Waschmaschine, aha! :rolleyes: