WSDL zu Objective-C

  • Ersteller Member 91406
  • Erstellt am

Member 91406

Gast
Hallo zusammen…

Ich bin dabei ein iPhone App zu programmieren, welches unter anderem per WSDL mit einem Server kommunizieren muss.
Welche Möglichkeiten habe ich die WSDL zu Objective-C Funktionen zu bekommen? Gibt es Tools (mit gescheiten Beispielen usw.)? Habe wsdl2objc schon probiert, das will ich aber entweder nicht richtig verstehen, oder wie auch immer auf jeden Fall gibt er mir ca 400 Programmfehler wieder..

Wäre klasse wenn es schnelle Antwort gibt ;)
Gruß Logicreative
 
Registriert
18.01.10
Beiträge
38
Hallo,

etwas fertiges gibt es nicht.

Cocoa bietet aber etliche Klassen fürs Networking. Sehr einfache Anfragen, die die Parameter in der URL Übergeben bekommen kannst du z.B. über initWithContentsOfURL z.B. von NSString oder NSData bekommen. Die kannst du dann mit NSXMLParser auswerten.

Wenn du ein XML File in der Anfrage posten musst, hilft die vielleicht das weiter.

Das Problem ist weniger das Verschicken oder Empfangen der Requests, das sind ein paar Zeilen Code. Aber die Erstellung der Requests und die Auswertung der Antwort ist quasi für jeden Service anders.


Gruß
Manfred
 
  • Like
Reaktionen: below