• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WSDL Datei öffnen??

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich habe SnowLeopard und kann eine Datei mit der Endung WSDL nicht öffnen. Habt ihr eine Idee mit welchem Programm ich das machen kann?

Danke

Hättest du einfach mal selbst gesucht, hättest du wohl herausgefunden, dass es sich dabei wahrscheinlich um eine Datei für Mircosoft Visual Studio 2005 handelt.

Wikipedia: Die Web Services Description Language (WSDL) ist eine plattform-, programmiersprachen- und protokollunabhängige- Beschreibungssprache für Netzwerkdienste (Webservices) zum Austausch von Nachrichten auf Basis von XML.
Du kannst eine WSDL-Datei mit jedem Programm aufmachen, das XML anzeigen kann, z.B. Safari, TextEdit, XCode oder evtl. auch Visual Studio.

@pechente:
stell dir vor, dass habe ich ....

@JamesLaFleur:
Leider kann weder Safari noch Firefox diese Datei öffnen, aber Danke für Deinen Hinweis.