1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Writer oder Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hellboy123, 29.07.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Da ich auf die schnelle nichts gefunden habe stelle ich hier meine frage:

    Was empfehlt ihr eher für lange texte und schnelles schreiben in der schule, also im Unterricht. Kurz: was ist effizienter und schneller ;-(

    Entweder pages aus dem programm iwork08
    oder writer aus dem programm OOo3

    was sagt ihr?

    Besonders eure erfahrungen sind mir wichtig!

    Danke
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    text edit

    das kommt auch mit ganz viel text klar und ist sehr effizient. wenn es nur um schreiben geht sicher nicht die schlechteste wahl.
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    naja ich sollte schon auch gut verwalten können und der text sollte gut aussehn und bilder enthalten können ;)
     
  4. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Für Schnelles Schreiben Bean. Ein weiteres Plus: Es ist kostenlos. Für inhaltlich differenzierte Texte bisher Nisus, Mellel oder Ulysses. Bei Open Office warte ich auf die finale Version, um sie zu testen.
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    open office läuft ganz stabil ;)

    Wie ich es von open office in jeder betaphase gewohnt war :-D
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ich will halt nur eines der beiden nutzen, will ned sagen das andere schlecht sind aber beide haben einen groen funktionsumfang und beide können was ganz wichtiges:


    Exportieren in pdf und MS word was sehr wichtig ist
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    was meinst du mit verwalten?
    Bilder geht. PDF geht. Word geht.

    also ohne Witz, so schlecht ist text edit nicht, das ist schon bissel mehr als der win. editor.

    ich persönlich würde wahrscheinlich pages nehmen, weil ich es schon drauf habe, OO ist noch beta und komische grund aber es sieht (noch) häßlich aus.
    oder ich würde es in text mate einhämmern, also edior…
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
  9. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    OO Writer. Am stabilsten, am vielseitigsten und dazu noch kostenlos.
     
    hellboy123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen