• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Writer oder Pages

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

Da ich auf die schnelle nichts gefunden habe stelle ich hier meine frage:

Was empfehlt ihr eher für lange texte und schnelles schreiben in der schule, also im Unterricht. Kurz: was ist effizienter und schneller ;-(

Entweder pages aus dem programm iwork08
oder writer aus dem programm OOo3

was sagt ihr?

Besonders eure erfahrungen sind mir wichtig!

Danke
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
text edit

das kommt auch mit ganz viel text klar und ist sehr effizient. wenn es nur um schreiben geht sicher nicht die schlechteste wahl.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja ich sollte schon auch gut verwalten können und der text sollte gut aussehn und bilder enthalten können ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Für Schnelles Schreiben Bean. Ein weiteres Plus: Es ist kostenlos. Für inhaltlich differenzierte Texte bisher Nisus, Mellel oder Ulysses. Bei Open Office warte ich auf die finale Version, um sie zu testen.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
open office läuft ganz stabil ;)

Wie ich es von open office in jeder betaphase gewohnt war :-D
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ich will halt nur eines der beiden nutzen, will ned sagen das andere schlecht sind aber beide haben einen groen funktionsumfang und beide können was ganz wichtiges:


Exportieren in pdf und MS word was sehr wichtig ist
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja ich sollte schon auch gut verwalten können und der text sollte gut aussehn und bilder enthalten können ;)

was meinst du mit verwalten?
Bilder geht. PDF geht. Word geht.

also ohne Witz, so schlecht ist text edit nicht, das ist schon bissel mehr als der win. editor.

ich persönlich würde wahrscheinlich pages nehmen, weil ich es schon drauf habe, OO ist noch beta und komische grund aber es sieht (noch) häßlich aus.
oder ich würde es in text mate einhämmern, also edior…
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
OO Writer. Am stabilsten, am vielseitigsten und dazu noch kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123