• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Write App Mac synchronisiert nicht mit iPhone

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Hallo Apfeltalker,

ich verwende gerne die App Write von Tanmay Sonawane und Siddhesh Chavan. Diese habe ich auf meinem MacBook und auch auf meinem iPhone. Seit einiger Zeit synchronisiert diese App nur noch von iPhone auf den MacBook. Der umgekehrte Weg funktioniert leider nicht.

Der Ordner der App (iCloud > Drive) erscheint nicht in iCloud Drive. Auch nicht wenn ich in Finder die Anzeige der versteckten Dateien einschalte. Ich finde den Folder nur über die Spotlight Suche und dann Folder öffnen.

Ich habe auch schon versucht den Ordner der App in iCloud zu löschen bzw die Dateien direkt zu kopieren. Das hat auch nichts bewirkt (ausser, dass die Dateien verschwunden waren und ich auf das Backup zurückgreifen durfte).

Den Support der App habe ich angeschrieben, bisher ohne Reaktion.

Hat jemand Tipps, wie ich den Sync wieder starten kann?

Falls das nicht geht: Gibt es kostengünstige (< 20 Euro) ähnliche Apps (Markdown, Tags, sync MacBook ⬄ iPhone über iCloud oder über Synology Diskstation).
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Erstelle ich eine Datei auf dem iPhone funktioniert alles wie es soll: Sekunden später erscheint die neue Datei in der App auf dem Mac. Ändere ich in dieser Datei etwas auf dem Mac ist das Sekunden später auf dem iPhone synchronisiert. Soweit funktioniert der Sync.

Erstelle ich eine neue Datei auf dem Mac wird diese nicht (auch nach Wochen nicht) zur App auf dem iPhone durchgereicht. :(

Woran könnte es liegen?
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Habe heute eine Antwort vom Entwickler erhalten. Write für iOS wird nicht weiter entwickelt:

Unfortunately Write for iOS is no longer on sale and won't receive any future updates. I highly recommend you to copy and move all your notes over to another sync service like Dropbox.

Die Entscheidung der Entwickler finde ich sehr schade, da ich Write für iPhone und Mac als sehr harmonisches und praktisches Gespann empfunden habe. Da Write für iOS so unvermittelt eingestellt wurde, werde ich auch Write für MacOS nicht mehr trauen. Muss ich mich wohl nach neuen Lieblingseditoren umschauen.

Den Tipp vom Apfeltalker Ottomane finde ich interessant. Die App nvALT probiere ich gerade aus...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane