• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wrath of the Lich King Performance

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Hallo zusammen


Ich würde euch um Vergleichswerte bitten, da mit die Performance von WoW seit Wrath of the Lich King doch etwas langsam vorkommt und ich gerne meine Ursache eingrenzen würde.

Ich habe ein MacBook Pro mit 2.2 GHz, Geforce GT8600 128 MB und 4 GB Speicher, MAC OS X 10.5.5 und spiele bei 1440er Auflösung.

Ich habe jetzt alle Details komplett runterschraubt, bis auf die Sichtweite, die so bei 30-40 % liegt.
Wenn ich in Valgarde vor der Taverne stehe und über den Fjord gucke habe ich Frameraten von 24-26 FPS (Wenn ich Bartender und XPerls deaktiviere so 28-30 FPS).

Bisher habe immer mit deutlich höheren Einstellungen spielen können, vor allem mit Texturen High und hatte so niedrige FPS nur in Shatratt vor der Bank, wenn viele Spieler da waren.

Hat sich die Performance so verschlechtert, bzw sind die Anforderungen so gestiegen? Oder klemmt etwas anderes in meinem System?

Kann mir jemand sagen, wie groß der Einfluss der Texture Einstellung ist? Kann es sein, dass ich mit 128 MB schon an die Grenze stoße?