• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WRadio & RadioTuner Probleme

mamble

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
1
Hallo, Freunde der Nacht. ;)

Ich habe lange gesucht um ein Programm bzw ein Widget zu finden das meine Ansprüche erfüllt indem es klein, optisch ansprechend, Ressourcen schonend und Funktionenreich ist.

Als ich dann WRadio und RadioTuner fand war ich begeistert :)
Doch als bei WRadio der Hinweiß kam das ich für Streamings von Dateien wie .pls/.m3u usw den Real Player benötige, diesen installierte und dann merkte das der Stream zwar funktioniert wenn das Dashboard geöffnet ist, aber sobald man das Dasboard wegdrückt/minimiert der Stream unterbricht.... öffnet man das Board dann wieder ist auch direkt der Stream wieder zu hören.

Laut Entwickler liegt das an dem Real Player, lediglich die Version 10.1 sollte dieses Problem vermeiden.
Doch als ich mir den installiert hatte konnte ich .pls/m3u Streams nicht einmal starten
.

Mag auch daran liegen das ich eventuell die falsche Version hatte, da ich nur eine Version des "Real Player 10.1" im Netz auf einer zwielichten Seite gefunden habe.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, wie sich das Problem sonst beseitigen lässt oder wo ich die Version vom RP für Mac zum download finde.