• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wradio Lizensschlüssel deaktivieren

jason@

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
2
Hallo apfeltalk community,
und zwar habe ich folgendes Problem:

- vor kurzem habe ich (etwas unbedacht) mit einem Daten Autocleaning Tool rumgespielt (hat wohl ein paar Cachedatein gelöscht) und seit dem kann ich WRadio, mit meinen gültigen Lizensschlüssel, nich mehr aktivieren bzw. verwenden. Nach einer erneuten KEY eingabe erhalte bzw. erhielt ich die Meldung, dass bereits eine WRadiokopie aktiviert wurde und ich diese deaktivieren solle. Nur die Option des deaktivieren stand mir nie zurverfügung oder ich habe sie nicht beachtet weil sie mir nicht aufgefallen ist.
Also hatte ich kurzer Hand das Widget aus dem Dashboard und den mir bekannten Libary Ordnern gelöscht. Mac neugestartet, Wradio wieder installiert und wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch eine Deinstallation mit Clean-APP brachte keinen Erfolg.

Irgendwo muß doch eine Datei stecken wo die nicht mehr existente Kopie gelockt/gespeichert wurde?

Als nicht so erfahrender Mac nutzer bin ich mit meinen Latein am Ende...

Über ein bischen Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß jason
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

hatte das Problem auch einmal, nachdem ich meinen Mac neu installiert hatte, aber vergessen habe, das Widget zuvor zu deaktivieren.

Schreibe eine Mail an den Support und schildere den Fall. Du bekommst dann wahrscheinlich einen neuen Key.
Die möchten damit verhindern, dass man das Widget auf verschiedenen Macs gleichzeitig mit nur einer Lizenz freischaltet.

Gruss HarlekinX
 

jason@

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
2
Klingt einleuchtend. Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber der Support reagiert leider nicht. Ich habe denen schon zwei E-Mails gesendet und auf keine eine Antwort erhalten.

Gibt es den keine andere Lösung ?

Gruß jason
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

kann ein zwei Tage dauern, bis die reagieren. Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Gruss HarlekinX