• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wps-Dateien öffnen (ohne Windows)

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo zusammen!

Da ich gesehen habe, dass einige immer wieder Probleme mit .wps Dateien von Windows Works haben, wie ich vorhin auch, hier mal ein kleiner Tipp wie man auch ohne Windows an den Inhalt der Daten kommen kann. (Mir hat man per Mail gleich einen ganzen Sack voll von diesen Dateien geschickt - mit Bildern drin!)
Die Software File Juicer kann, obwohl es auf der Website nicht explizit angeführt ist, auch wps öffnen. Eigentlich ganz einfach: hier herunterladen: http://echoone.com/filejuicer/ und installieren. Dannn einfach die Dateien per Drag & Drop draufziehen und schon legt einem Feile Juicer auf dem Schreibtisch einen Ordner an in dem dann alles zu finden ist. Fertig.