• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA2 Zertifikate nur mit FileVault?

  • Ersteller TheLynx
  • Erstellt am

TheLynx

Gast
Hallo, habe ein kleine Frage bezüglich WPA2 Verschlüßelten Netzen... Und zwar nutzt unsere Uni ein WPA2 mit Zertifikaten "Firmenweiter WPA2" kann mich an dem AP Authen alles kein Problem nur dann schickt mir der AccessPoint ein zertifikat zu dass, das OSX von meinem Macbook auf der platte speichern will. Dazu fordert er mich erst auf mein Administrationskennwort einzugeben und dann das passwort von FileVault. Das habe ich aber überhaupt nicht aktiviert. Private Daten Speichere ich auf einem eigens verschlüßeltem dmg image das ich wenn benötigt mounte.

Jetzt die frage kann ich FileVault irgendwie aktivieren sodass es nur für einen Ordner wirkt und nicht gleich mein gesamtes Home-Directory mit MPp3s und Filmen Verschlüßelt wird. Kann ich diese Zwangsverschlüßlung irgendwie ausschalten? Da es meiner Meinung keinen Sinn macht das Zertifikat zu Verschlüßeln da es eh nur ein selbst signiertes ist und damit unsicher ist... Würde mich über eure hilfe sehr freuen...

TheLynx
 

TheLynx

Gast
will nicht pushen aber...

...wirklich niemand eine Idee?