• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA2 Passwort im Router sichtbar?

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und benötige etwas Hilfe. Hintergrund: Ich möchte mit dem App "Remote" (Iphone) mein Macbook und der damit verbunden Musikanlage steuern. Das APP Remote benötigt dazu das WPA2 Passwort der Netzverbindung. Das Passwort hat leider das Meerscheinchen meiner Tochter zernagt. Das WPA2 Passwort ist in den Netzwerkeinstellungen des MacBook nicht sichtbar. Ist es im Router sichtbar so dass ich es auf dem Iphone einfach eintragen kann oder muss ich ein neues Passwort vergeben und dieses dann auf dem Macbook und Iphone nachtragen?

Danke für eure Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das Passwort solltest du aber in der Schlüsselbundverwaltung auf dem Book sehen können.

PS. und wenn du in die Routereinstellungen kommst, siehst du dort natürlich auch das Passwort.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ui, tolle Sache wenn das wirklich so einfach funktioniert. Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Mac OS X und diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Das WPA2 Passwort ist aber auch trotzdem im Router sichtbar, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das WPA2 Passwort ist aber auch trotzdem im Router sichtbar, oder?

Ja, das sollte in den Routereistellungen zu sehen sein, dazu brauchst du natürlich auch das Passwort( es ist ein anderes als das WPA Passwort) um in eben diese Einstellungen des Routers zu kommen
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Ja das Passwort des Routers konnte ich dem Meerschwein noch rechtzeitig aus dem Maul ziehen. Danke für die Hilfe.