1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA2 Passwort im Router sichtbar?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von _123test_, 25.01.10.

  1. _123test_

    _123test_ Carola

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    110
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und benötige etwas Hilfe. Hintergrund: Ich möchte mit dem App "Remote" (Iphone) mein Macbook und der damit verbunden Musikanlage steuern. Das APP Remote benötigt dazu das WPA2 Passwort der Netzverbindung. Das Passwort hat leider das Meerscheinchen meiner Tochter zernagt. Das WPA2 Passwort ist in den Netzwerkeinstellungen des MacBook nicht sichtbar. Ist es im Router sichtbar so dass ich es auf dem Iphone einfach eintragen kann oder muss ich ein neues Passwort vergeben und dieses dann auf dem Macbook und Iphone nachtragen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das Passwort solltest du aber in der Schlüsselbundverwaltung auf dem Book sehen können.

    PS. und wenn du in die Routereinstellungen kommst, siehst du dort natürlich auch das Passwort.
     
  3. _123test_

    _123test_ Carola

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    110
    Ui, tolle Sache wenn das wirklich so einfach funktioniert. Ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Mac OS X und diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    Das WPA2 Passwort ist aber auch trotzdem im Router sichtbar, oder?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ja, das sollte in den Routereistellungen zu sehen sein, dazu brauchst du natürlich auch das Passwort( es ist ein anderes als das WPA Passwort) um in eben diese Einstellungen des Routers zu kommen
     
  5. _123test_

    _123test_ Carola

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    110
    Ja das Passwort des Routers konnte ich dem Meerschwein noch rechtzeitig aus dem Maul ziehen. Danke für die Hilfe.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Jetzt versteht man, warum in einigen Ländern Südamerikas die Meerschweinchen ein fester Bestandteil eines guten Essens sind:)
     
  7. _123test_

    _123test_ Carola

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    110
    Nicht nur dort. ;)
     

Diese Seite empfehlen