• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wpa2 fehler?

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
Hallo
an meiner uni hab ich die moeglichkeit mit vpn und wpa2 reinzugehen. vpn funktioniert. wpa2 jedoch nicht. kann dass sein, dass leopard kein wpa2 mag, oder so :D?

hab ein mbp
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mehr Infos bitte...
Warum nimmst du nicht einfach VPN und bist glücklich. Vielleicht willst du aber auch VPN über WPA2 machen?
 

Stan168

Gast
ich will wpa2, weil ich fuer vpn immer den cisco client benutzen muss...das nervt derbe :D
ja mehr infso gibs nicht :) was willste denn wissen? unterstuetzt mbp mit leopard wpa2?
unter netzwerk steht dann mein access point aber komischweise dahinter wpa und nicht wpa2 als benutzter verbindungstyp, wobei dieser 100% wpa2 ist. ich hab mit den admins gesprochen. ich kann mich da einfach nicht anmelden. bekomm keine ip zugeteilt wohl...derbe komisch
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Meine (ernstgemeinten) Fragen:
1. Weißt du was VPN ist?
2. Weißt du was WPA(2) ist?