• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WPA-Verschlüsselung und Leopard

umbrella

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit letzter Woche einen neuen iMac 2.4GHZ Intel Core 2 Duo zuhause.
Wir haben wlan daheim, mein Freund ist PC-benutzer und ich Mac-User.

Mit meinem Powerbook und Mac OX X 10.4.11 (Tiger) bin ich problemlos mit Airport ins wlan gekommen, doch jetzt mit dem iMac und Leopard kann die wlan-Verbindung nicht mit einer WPA-Verschlüsselung des Routers aufgebaut werden.

Ich habe daraufhin den Router (wlan-Box von Arcor) vom PC aus neu konfiguriert und ihm eine WEP-Verschlüsselung gegeben. Daraufhin konnte ich mich mit Airport und dem iMac verbinden.
ABER: Der PC hat daraufhin herumgespackt! Da mein Freund WOW-Spieler ist und schier durchgedreht ist, als er immer wieder aus dem Spiel geworfen wurde, habe ich kurzerhand den Router wieder mit WPA-Verschlüsselung konfiguriert!

Folge: mein iMac findet wieder keine Verbindung zur Airport-Basis, sprich zum wlan-Modem.

Woran liegt das? Welche Einstellungen muss ich am Mac machen, damit ich auch mit einem WPA-Schlüssel und Airport ins Internet kann?
Any help?