• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA unter 10.2.8?

  • Ersteller Schnabel
  • Erstellt am

Schnabel

Gast
Hi,

ich habe hier ein G3-ibook mit Airport-Karte unter OS X 10.2.8. Wenn ich die Einstellungen richtig deute, kann ich damit maximal auf WEP-"verschlüsselte" WLANs zugreifen. Kann ich dem ibook denn auch irgendwie WPA beibringen?

Danke für jede Hilfe,
Stefan
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Hi Stefan,

WPA-Verschlüsselung ist meines Wissens erst ab Mac OS X 10.3 möglich. Die Lösung wäre also ein Update auf die neuere Mac OS X Version.

Grüße Markus
 

Schnabel

Gast
Hi Markus,

sowas hatte ich mir fast gedacht... Kann man 10.3 denn noch irgendwo käuflich erwerben? 10.5 dürfte für das alte ibook wohl zuviel des Guten sein, oder?

Tschö,
Stefan
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Also ich würde einfach mal bei eBay oder in irgendwelchen Mac-Kleinanzeigen schauen. Denke, dass du das da für einen kleinen Betrag bekommen kannst. Ich kann aber auch noch mal schauen, ob wir noch eine Lizenz in der Firma haben, die wir nicht mehr brauchen. Wenn ja, meld ich mich noch mal.

Grüße Markus
 

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Wenn ich mich recht erinnere, kann 10.3.0 auch noch kein WAP, also nicht vergessen, auf 10.3.9 upzudaten, das kann´s sicher.