• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA und alte Airport Karte?

  • Ersteller der_ingo
  • Erstellt am

der_ingo

Gast
Moin auch!

Hier werkelt seit neuestem ein iBook der ersten Serie mit Airport Karte und OS X 10.4.4 und schon seit längerem ein WLAN, welches natürlich per WPA gesichert ist. Das iBook sieht das Netz, aber das eingegebene WPA TKIP Kennwort wird nicht akzeptiert.
Ich konnte leider nichts zum Thema Firmware der Airport Karten selber finden, nur für die Base Station und eine solche setze ich hier nicht ein (AP ist ein D-Link DI-624).
Mache ich was falsch oder fehlt mir nur das passende Firmware-Update?

cu, Ingo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hat nichts
mit der Firmware zu tun, sondern mit der Airport-Software. WPA wird ab 10.4 mit allen Karten unterstützt, die die Airport-Software nutzen.

WPA kannst du doch am Mac auswählen, oder? Dann wird's auch unterstützt.

Hab in einigen Foren gelesen, daß es im Zusammenhang Airport und D-Link Probleme bei WPA gibt, aber wer da nun geschlampt hat...

An meinem Linksys WRT54GS funktioniert das problemlos mit der alten Airport-Karte.

MfG
MrFX
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
D-Link-Access-Point arbeitet bei uns via WPA gut mit iBook zusammen. Allerdings sind USB-WLAN-Adapter problematisch.
 

der_ingo

Gast
Seltsam. Das Netzwerk hier wird erkannt und ich werde nach dem Passwort gefragt. OS X 10.4.4 läuft mit der aktuellsten Airport Software.
Ich hab hier auch noch eine alte Airport Basisstation, aber die kann leider nur WEP und das macht das Teil leider völlig untauglich. Sonst hätte ich die mal zusätzlich ins Netz gehängt. Hm...seltsam.