1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA und alte Airport Karte?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von der_ingo, 31.01.06.

  1. der_ingo

    der_ingo Gast

    Moin auch!

    Hier werkelt seit neuestem ein iBook der ersten Serie mit Airport Karte und OS X 10.4.4 und schon seit längerem ein WLAN, welches natürlich per WPA gesichert ist. Das iBook sieht das Netz, aber das eingegebene WPA TKIP Kennwort wird nicht akzeptiert.
    Ich konnte leider nichts zum Thema Firmware der Airport Karten selber finden, nur für die Base Station und eine solche setze ich hier nicht ein (AP ist ein D-Link DI-624).
    Mache ich was falsch oder fehlt mir nur das passende Firmware-Update?

    cu, Ingo
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hat nichts
    mit der Firmware zu tun, sondern mit der Airport-Software. WPA wird ab 10.4 mit allen Karten unterstützt, die die Airport-Software nutzen.

    WPA kannst du doch am Mac auswählen, oder? Dann wird's auch unterstützt.

    Hab in einigen Foren gelesen, daß es im Zusammenhang Airport und D-Link Probleme bei WPA gibt, aber wer da nun geschlampt hat...

    An meinem Linksys WRT54GS funktioniert das problemlos mit der alten Airport-Karte.

    MfG
    MrFX
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    D-Link-Access-Point arbeitet bei uns via WPA gut mit iBook zusammen. Allerdings sind USB-WLAN-Adapter problematisch.
     
  4. der_ingo

    der_ingo Gast

    Seltsam. Das Netzwerk hier wird erkannt und ich werde nach dem Passwort gefragt. OS X 10.4.4 läuft mit der aktuellsten Airport Software.
    Ich hab hier auch noch eine alte Airport Basisstation, aber die kann leider nur WEP und das macht das Teil leider völlig untauglich. Sonst hätte ich die mal zusätzlich ins Netz gehängt. Hm...seltsam.
     

Diese Seite empfehlen