• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA Netzwerk Problem

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hallo!

Ich versuche im Moment mein iBook G4 an ein WPA Netzwerk anzuschliessen. Leider kennt sich der Admin des Netzwerks nicht mit Apple aus und weiss nicht wie man das genau macht.
Nun zu meinem Problem: Ich kann mich wunderbar mit dem Netzwerk verbinden (Admin sieht mich im Server auch als verbunden), aber leider kommt sobald ich mich verbunden habe immer eine Fehlermeldeun : "Root Zertifikat fehlt".
Das stoehrt zwar nicht die verbindung zum netzwerk, aber ich kann nicht ins internet. Hat das etwas mit dem fehlenden Root Zertifikat zu tun? Oder muss man etwas bestimmtes bei der Verbindungskonfig einstellen?
Bitte antwortet mir schnell!

mfG,
Cromos
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie sieht es denn im Schlüsselbund unter "Zertifikate" aus?