• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA Anmeldung funktioniert nich mehr?

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
Hi,
ich komme heute wieder nach zwei Wochen wieder nach Hause, klapp mein MacBook auf will ins Internet und es funktioniert nich.

"ArcorWLANmeder erfodert WPA-Kennwort"

darunter steht das WPA-Kennwort, genau das gleiche mit dem ich mich immer angemeldet habe, genau das womit sich mein Vater immer noch anmeldet und genau das gleiche welches in der Routerconfig drin steht.
Habs geändert, mit WPA2 versucht, mit MacBook eingerichtet, unter Windows eingerichtet...aber nichts hat sich geändert...

In den zwei Wochen habe ich nichts am Airport geändert, am Router erst recht nicht. Das einzige was sich geändert hat ist das Mac-Update 10.5.2 mehr hab ich nich gemacht mit dem WLAN..


Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?? Hab mittlerweile schon alles versucht..

Schonmal danke
Gruß Nils

EDIT: ohne Kennwortauthenfizierung gehts übrigens alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubbels

Braeburn
Registriert
29.12.07
Beiträge
43
ja herzlichen Glückwunsch...

hab heute geschlagene 2 Stunden mit Apple genau wegen diesem Problem telefoniert...
Ich hab das Software Uptdate gestern gemacht und seither kein Netz (schreib gerade vom PC)

Nach langem hin und her und löschen hier löschen da immer noch nix...
Der gute Mann meinte auch ich wäre nicht der einzige mit dem Problem...

Also installiere ich gerade Leo neu... mach nur ein update bis 10.5.1 und warte bis Apple das gefixt hat... o_O
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Ja, liegt an 10.5.2 und u.a. im Zusammenspiel mit den Zyxel-Routern (nehme mal an du hast einen, da du bei Arcor bist)
Falls du das HW-660-T7"C" haben solltest, hast du Glück gehabt. Für den Router gibt es ein Firmware update und damit sollte auch das Wlan wieder funktionieren
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
na super, da brauch ich ja nicht weiter rumdoktorn
 

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
japp, hab nen Zyxel-Router, dafür gibts leider kein Firmwareupdate.. Hab die ganze Woche dran rumgebastelt und bin letztendlich ohne WPA/WEP aber mit MAC-Filter und unsichtbarem Netz gesurft, hat ganz gut funktioniert..aber scheiße is das trotzdem..