• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wozu Quicksilver?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hi. Ich hab schon oft vom Programm Quicksiler gehört. Wozu ist es?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich zitiere mich mal selber: :-D

Mal als Beispiel:
Du hast keine Programme geöffnet. Jetzt möchtest Du eine Mail an Otto schreiben. Normaler Weg wäre: Mail öffnen, neue Mail, ins Adressfeld Otto eingeben und aus dem Adressbuch die Mailadresse einfügen lassen. o_O
Mit Quicksilver gibst Du Otto als Suchbegriff ein. Im linken Fester erscheint wahrscheinlich das Symbol für den Kontakt Otto.
Mit der rechten Maustaste erhältst Du ein Kontextmenü, das Dir unter anderem "Compose Email" anbietet. Daraufklicken und voilà da ist die Mail an deinen besten Freund vorbereitet. :-D

Mit Spotlight könntest Du zwar den Kontakt öffnen, aber ehe die Mail erscheint, dauert es doch ein bißchen.
Musikstücke, Bilder usw. liefern jeweils andere Kontextmenüs. Einfach mal probieren. ;)