• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Woz besucht Dotcom: Apple-Gründer bei Kim Schmitz in Neuseeland

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Kim „Dotcom“ Schmitz ist ein Internetunternehmer und Hacker, der strafrechtlich schon ein paar Mal auffällig wurde. Zur Zeit gibt es in den USA einen Haftbefehl wegen Copyrightverstößen im Zusammenhang mit dem Internetdienst Megaupload auf Schmitz‘ Namen. Der deutsche Staatangehörige hält sich zurzeit jedoch in Neuseeland auf, wo ein Auslieferungsverfahren gegen ihn läuft. Anfangs befand er sich in Untersuchungshaft, dann unter Hausarrest, inzwischen wurde er frei gelassen, da keine Fluchtgefahr besteht. Auch auf das Internet hat er wieder Zugriff. Steve Wozniak ist Mitbegründer Apples. Wie ein Bild, welches Schmitz über seinen neu eingerichteten Twitter-Account verbreitet hat, beweist, hat Woz Schmitz in Neuseeland besucht. Woz war im Mai, als Schmitz noch unter Hausarrest stand, wegen einer Vortragsreihe in dem kleinen Land hinter Australien. Zusammen mit der Electronic Frontier Foundation setzt er sich dafür ein, dass Nutzer von Megaupload, die aufgrund der Sperrung des Dienstes ihre Daten verloren haben, diese wieder zurückbekommen dürfen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
3774be68bb0711e1a39b1231381b7ba1_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Das Foto entstand vor der Pommesbude. Pommesbudenbesitzer Carl hat sich freundlicherweise bereit erklärt ein Foto von seinem Stammgast mit seinem Kumpel aus California zu machen, der ebenfalls großer Anhänger der kulinarischen Spezialitäten der Straße ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Endlich mal wieder eine Meldung über unseren Ersatz-Steve. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sollte der Schmitz tatsächlich an einem Musikservice mit intelligentem Vergütungsmodell arbeiten könnte Apple wegen ihm bald noch sehr kalte Füße bekommen. Ob Woz das gefällt?
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
ich muss gestehen ich bin kein großer Fan von Kim Schmitz...
und ich denke das Woz einfach ein Foto gemacht hat, wie mit so vielen anderen Fans auch...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@borisiko:
Denke ich auch. Hätte er sich mit dem Besitzer der Pommesbude abgelichtet, würde man dann hier schreiben das Steve eine Pommeskette eröffnen will...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die 2 könnten glatt die Hauptdarsteller eines Horrorfilms sein… gruseliges Bild.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
@borisiko:
Denke ich auch. Hätte er sich mit dem Besitzer der Pommesbude abgelichtet, würde man dann hier schreiben das Steve eine Pommeskette eröffnen will...

Ich denke das nicht. Die werden sich kennen, immerhin hat Kim Schmitz mit Megaupload in der US-IT-Welt für großen Wirbel gesorgt.