• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WoW und Addons

  • Ersteller Viviane
  • Erstellt am

Viviane

Gast
Hallo,

hab mal wieder ein klitzekleines Problemchen ;) und kann mir selber nicht helfen.

Also, hätte gerne gewusst wo ich Addon-Pakete herunterladen kann und wie ich sie mit dem Spiel in Verbindung bringe. Hoffe es gibt jemanden der diese Frage versteht und es mir schrittweise erklären kann.

Bitte um ganz schnelle Hilfe :) .

Tausend Dank im voraus.
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
Addons gibts hier:

http://www.curse-gaming.com/de

Die Addons in den Ordner Interface/Addons kopieren

bei der Charakterauswahl unten links auf Addons klicken und die entsprechenden aktivieren...aber je mehr Addons umso rechnerintensiv wird das Ganze und das Spiel startet langsam, also nich übertreiben ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich hol mir immer alles bei
ui.worldofwar.net

die seite is nicht so überlastet wie curse
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Noch 3 Anmerkungen:
Unter nem Mac funktionieren (fast) alle Addons von WoW. (Fast bedeutet hier, nicht Blizzard-konforme Addons gibt es als .exe, diese werden von Blizzard eigentlich auch nicht erlaubt - diese gehen als .exe (natürlich) nicht unter MacOSX (aussen vor diejenigen, die WoW unter Parallels laufen lassen, davon gibts hoffentlich keine)

Addon installieren: Entpacken (meist zip-Dateien) und den Ordner in den Ordner "AddOns" unter "Interface" unter "World of Warcraft"-Programmordner. Falls im "Interface"-Ordner der "AddOn"-Ordner nicht vorhanden, einen solchen dort erstellen.

Es gibt Addons (z.B. von WoW-Handwerk), die mittels eines externen Programmes (.exe, was denn sonst) gesammelte Daten an einen Server schicken oder auswerten. Diese Dienste bieten auf ihren Seiten extra "manuelles upload" für Mac- und Linux-Benutzer an. Das Addon funktioniert selbstverständlich (hier gehts um die Weiterverarbeitung).

Zu guter Letzt ein Tipp: Falls WoW streikt, sich aufhängt oder sonstige Unmanierlichkeiten zeigt, lt. GM's den Ordner "WTF" löschen, ggf auch "WDB"