• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WoW Startforgang dauert halbe Ewigkeit

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich habe leider keine Ahnung. Generell sind bei beiden Nutzern die selben Programme installiert. Quasi alles wie im Auslieferzustand bis auf Photoshop Elements, Office, Rucksack. Mehr Programme habe ich bisher noch nicht. Naja Angry Birds aus dem App Store aber das WoW-Problem hatte ich schon vorher.

Ich habe mir den Mac geholt, weil ich mich mit solchen Reparaturarien nicht mehr auseinander setzen wollte und nun hab ich schon nach der 1. Woche solche Probleme. Tappe als Macneuling gänzlich im Dunkeln was hier los sein könnte.

Wie gesagt: Wenn ich die OS X CD nochmal durchjage ist dann alles wie im Auslieferungszustand oder werden nur intelligent fehlende oder fehlerhafte Dateien repariert? Bleiben persönliche Daten bestehen?

Edit: So hab OS X nochmal drüber gebügelt. Durfte zwar wieder alles neu einstellen, persönliche Daten waren aber noch da. Schleierhaft was das Problem verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe mir den Mac geholt, weil ich mich mit solchen Reparaturarien nicht mehr auseinander setzen wollte und nun hab ich schon nach der 1. Woche solche Probleme. Tappe als Macneuling gänzlich im Dunkeln was hier los sein könnte.

Ein Mac schließt keine Softwarefehler aus. Also bitte.

Einen Grund wird es haben und beschränkt sich einzig und allein auf deinen Benutzeraccount, also ist dort der Fehler zu suchen. An diesem Fehler wirst auch du die Schuld tragen — und sei es indirekt. Wenn du den Fehler ums verrecken nicht findest, dann mach den neuen Account zu deinem Standrad und lösche den Alten, wenn dein Mac gerade eine Woche alt ist, geht auch nicht gerade viel verloren.

Eine Idee wäre z.B. auch mal die Rechte zu reparieren, allerdings bezweifle ich, dass das was in dieser Situation helfen wird. Vielleicht hilft es die WoW Einstellungen zurückzusetzen. Aber hier bezweifle ich auch eine Wirkung. Dein Account hat irgendwo einen Schuss.

Aber mich wundert es auch gleichzeitig, dass WoW solche Mucken macht, die scheinbar von einem dritten Programm herrühren. Ich wüsste auch nicht was da helfen könnte. Wie gesagt schau dir mal die Logs an (und die kann man sich noch immer unter Dienstprogramme/Konsole ansehen, wie oben bereits erwähnt wurde).
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Naja bevor ich das OS nochmal neu draufgespielt habe, hab ich es versucht indem ich den Preferences Ordner im User/Library gelöscht hab, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Naja: Problem nicht erkannt - Problem gebannt.