• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW & Mac OS 10.5.5

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

ich spiele seit kurzem WoW auf meinem Alu iMac - bisher immer völlig problemlos und ohne einen einzigen Aussetzer.

Ich habe auch gestern Abend noch eine zeitlang gespielt und dann anschließend noch Mac OS 10.5.5 installiert. Als ich eben wieder WoW zocken wollte, ist es mir schon 3x abgestürzt und zwar reproduzierbar: Immer wenn ich per cmd + m in den Fenstermodus wechsle, friert nach einigen Augenblicken der ganze Rechner ein. Die Musik von WoW läuft weiter, der Mauszeiger bleibt beweglich aber ohne Reaktion auf Klicks.

Auch Tastatureingaben werden ignoriert, nur ein Ausschalten hilft hier noch weiter.

Wie gesagt, es muss mit 10.5.5 zu tun haben, da es bis gestern Abend alles problemlos lief.

Ich habe auch schonmal den Inhalt meines WTF Ordners im WoW Verzeichnis gelöscht, allerdings ohne Erfolg. Rechte auch schon repariert.

HAt wer ähnliches seit gestern oder noch besser: EINE LÖSUNG?

Grus
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Kann dir leider nicht wirklich helfen, aber auf meinem iMac mit ATI 2600er Grafik läufts.

Unter /Users/<dein Benutzer>/Library/Preferences gibts auch noch ein paar .plist Dateien von Blizzard/WOW. Eventuell hilft es wenn du diese mal löschst (Backup nicht vergessen :)).