1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW leistung verbessern

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Äpfler, 26.09.06.

  1. Äpfler

    Äpfler Gast

    hi
    bin neu hier =)
    wollte mal nachfragen ob ihr mir helfen könnt
    also: ich zocke jetzt seit ein paar Monaten WoW, eigentlich auch ziemlich ruckelfrei(grafik ist ziemlich runtergesetzt)
    nun würde ich gerne wissen ob es mit meinem mac (imac g5 1,8Ghz 512mbram) möglich ist die leistung etwas zu erhöhen, sodass ich durch ironforge komme ohne unter die 10fps marke zu rutschen =)
    leider ist ein hardware update momentan vom geldbeutel her nicht drin =(
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    set M2Faster="1" inner config.wtf

    wobei das eigentlich schon der std. sein sollt ein der aktuellen version.
    der absolute geheimtipp is halt sichtweite runtersetzen.
    bringt am meisten.

    und dir persönlich empfehle ich mehr ram zu kaufen.
    512 ist viel zu wenig für wow
    wenn ich bei mir auf die ram auslastung wärend des spielens gucke, sind da meist so 600mb belegt.
    1gb muss sein. das wirst du ziemlich stark merken.

    www.dsp-memory.de gogo
     
  3. Äpfler

    Äpfler Gast

    ja sichtweite hab ich schon runtergesetzt
    und das M2faster finde ich nicht in der datei oO da ist nur ein m2 useshaders
     
  4. Äpfler

    Äpfler Gast

    hm hab set M2Faster="1" jetzt selbst reingeschrieben...aber hat sich nichts verändert
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das bringt halt nur was, wenn viele leute auf einmal gerendert werden müssen.

    bau dir nen gb ram ein.
    das is der trick :)
     
  6. Äpfler

    Äpfler Gast

    xD ja glaub dir ja dass das viel fps bringt^^ aber das kostet auch :p
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ja aber was willst du denn hören ausser "schraub die grafik runter"?
    deine kiste is halt zu lahm.
    da gibts keinen haken den du anklicken musst und schon haste statt 10fps 60 :)
     
  8. Äpfler

    Äpfler Gast

    na wenn das so ist =)
    mal sehn ... werde wohl nicht dran vorbeikommen :p
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich hab übrigens auffm macbook pro mit 2ghz coreduo und 1gb ram auch nur 20fps in if.
    da ists einfach extremst lahm. :)
     
  10. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Mit 512MB RAM hatte ich mit meinem 1,83Ghz-MBP auch nur so um die 20 FPS. Dann habe ich noch ein zusätzliches GB extra eingebaut und schwuppdiwupp läuft WoW mit 50 FPS im Schnitt. Kann Dir allerdings nicht sagen wie es in Ironforge ist (falsche Fraktion). In den Haupstädten wird's halt langsamer. Aber das Ruckeln ist bei 512MB wirklich sehr viel Nachladen. In meinem Windows-PC habe ich damals für WoW von 512MB auf 1GB aufgerüstet und schon da hat man beim Betreten der Hauptstädte kaum noch ein Stocken bemerkt. So wie ich das mitbekommen habe braucht OSX ja gern mal ein bisschen mehr. Daher würde ich empfehlen gleich auf mindestens 1,5GB aufzurüsten.

    Ansonsten - wie bereits angesprochen - so lange an der Grafik rumdoktern bis die Framerate passt. Sichtweite bringt vermutlich am meisten, ist aber das einzige, was wirklich etwas bringen könnte. Ob der Boden jetzt hochauflösende Texturen hat oder nicht bringt eigentlich nur für dein ästhetisches Empfinden etwas. Wann Du Sachen auf dich zukommen siehst (Sichtweite) hat da eher eine praktische Auswirkung, finde ich. Mußt Du aber selber rausfinden.
     
  11. Äpfler

    Äpfler Gast

    danke euch für die tipps =)
     
  12. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113
    bei wow ist alles kleiner als 1,5 gb tötlich... ram ist einfach alles, da ist cpu oder graka zweitrangig
     
  13. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Hmmmm - hab ein 1.86 Ghz MBP mit 2 Gig ram und da gehen die fps auch manchmal bis auf 12 runter. Normalerweise sinds so zwischen 24-50. Im Vergleich zu Windoofkisten definitiv zu wenig :(
     
  14. Malus

    Malus Gast

    Mhm, kan mir jemand sagen...

    ...ob ich auf einen iMac Core 2 Duo 20" mit 2gb Ram und x1600 mit 256mb ram WoW mit höchsten Einstellungen flüssig spielen kann? Also von den Standartmässigen Lags mal abgesehen...
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab das grosse mbp mit 1gb ram.
    da kann man so ziemlich alles auf max stellen und das läuft subba.

    sollt bei dir ja auch gehen.
    mit 2gb
     
  16. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Leider gibt es bei World of Warcraft Server die total überlaufen sind. Da hilft zu Spitzenzeiten auch mein Pro nicht :-c
     
  17. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
  18. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Ein Tip noch: Stell den Sound zurück - auf das was du brauchst - das macht auf langsameren Rechnern viel wett. Ansonsten gilt, wie Vorredner gesagt haben, >1GB RAM ist für WoW das A und O.

    Zum Thema: Intel 2,16GHz duo und 2 GB RAM und X1600er Karte und dann noch für das Auge spürbares Ruckeln (ich meine hier tatsächlich für das Auge und nicht einen Abfall von 60fps auf 20, den ein normalsterblicher nicht wahrnehmen kann) - dann stimmt was am Rechner oder der Netzwerkverbindung nicht. (Also mal nachschauen, wieviel DVDs im Hintergrund gebrannt werden....... ;) )
     
  19. Äpfler

    Äpfler Gast

    hab den tipp jetzt befolgt aber funzt nicht-.-
    naja mein 1gbram müsste wohl bald da sein :D
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich habe einen Dual Core G5 mit 2.5 GB RAM und GeForce 7800GT. Also ein Grafikmonster... ich habe wenn ich alle Einstellungen auf Maximum habe, auch nur 10-20 Frames in IF.
     

Diese Seite empfehlen