• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW generelle Fragen

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Also, ich stehe kurz davor mir WoW zuzulegen.

1. Es kostet ja "nur" noch 14,99€. Ist da auch ein voller Probemonat inbegriffen?
2. Die Erweiterung Burning Crusade beinhaltet dann einen weiteren Monat? Oder nur wenn man beides zusammen kauft und gleichzeitig installiert?

Danke für die Antworten!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Also, ich stehe kurz davor mir WoW zuzulegen.

1. Es kostet ja "nur" noch 14,99€. Ist da auch ein voller Probemonat inbegriffen?
2. Die Erweiterung Burning Crusade beinhaltet dann einen weiteren Monat? Oder nur wenn man beides zusammen kauft und gleichzeitig installiert?

Danke für die Antworten!

Frage 1: ja der ist inbegriffen,
Frage 2: Nein beinhaltet keinen weiteres Monat.

Ich will dich nicht vom kauf abhalten, wieso auch spiele es selber, bedenke aber das du im Monat 12,99€ blechen musst. Wenn du dir das leisten kannst ist es ja kein Problem.
Aber wenn du BC kaufst wirst du dir auch das 3. Addon kaufen wollen, Wrath of the Lich King. Vor allem wenn du mit anderen Leuten spielen willst, wirst du da nicht drum rum kommen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hm außerdem solltest du auch beachten das WoW - extrem suchtgefährdend ist das es eine art never ending story darstellt. Jede Woche neuer Krams den du erledigen kannst. Das war und bleibt ein grund für mich die Finger davon zu halten ;)

Ist aber meine eigene Meinung :)

Aber lass dich nicht auf die Aussagen "WoW kostet dich 13€ im Monat und einmal weggehen mindestens soviel, schlussfolgerlich hast du mehr von WOW"- ein da das nur eine Milchmädchenrechnung ist und WoW kein Reallife ersetzen kann :p
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Selbsthilfegruppe

Also ich kann mich noch an meine Diablo II Zeiten erinenrn, da bin ich von der Kiste fast nicht weggekommen ;)

Wieso kann ich nicht nur mit dem Basisspiel unterwegs sein? Unbedingt alle Erweiterungen? Finde ich ätzend, gerne hätte ich vielleicht mal mit der Basisversion für 15€ einen Monat reingeschnuppert.

Lohnt sich das nicht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
reinschnupper geht auch ohne Kosten, einfach test account erstellen "wow testaccount" googlen und da wirste schon was finden. Nur das runterladen der Version dauert dann etwas.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich wollte mir schon einmal die WoW-Testversion mit 10 Tagen gratis herunterladen, die ist aber dann zum Glück nicht gegangen, weil meine alte Dose zu schlecht war.
Im nachhinein bin ich froh drum, weil dann würde ich glaube ich bloß mehr spielen.
Wir haben auch einen bei uns in der Klasse und der zockt bloß noch WoW. Für den gibt es nichts anderes mehr...

Und wenn du so ein Spiel spielen möchtest, dann hol dir doch "Guild Wars", ist das gleiche aber kostenlos;)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Und wenn du so ein Spiel spielen möchtest, dann hol dir doch "Guild Wars", ist das gleiche aber kostenlos;)

Absoluter Schwachsinn diese Aussage. Die 2 Spiele sind so verschieden wie Tag & Nacht! Wenn man keine Ahnung hat und so ;)

Zum Thema:

Immer dieses "WoW macht süchtig"-Gelaber - ja, natürlich kann WoW süchtig machen. Es kann süchtig machen - der absolut Großteil der Spieler hat ein gesundes soziales Umfeld und hat einfach nur Spaß mit WoW.

Die Leute die so wehement vor WoW warnen sind dann nicht selten die, die sich dann erstmal ne Kippe anzünden und ein Feierabendbierchen trinken, aber das ist ja völlig normal und unbedenklich - Amen. o_O

Mein Gott WoW ist nur ein Spiel, klar gibt es Leute die darauf nicht klar kommen, aber das hat NICHTS mit WoW zu tun, sondern mit der Person.

Gruß, Egbert

PS: Ich spiele selbst seit 2004 WoW und kann mich über mein Leben nicht beklagen: gesundes soziales Umfeld, glückliche Beziehung, stehe kurz vorm Abi.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Wie gross ist eigentlich der Test-Client? Ist leider auf der Seite nicht ersichtlich. Jedoch mit 15 GB voraussetzung, dürfte es kein kleiner Download sein, oder?

Freundliche Grüsse
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Absoluter Schwachsinn diese Aussage. Die 2 Spiele sind so verschieden wie Tag & Nacht! Wenn man keine Ahnung hat und so ;)

Ein Kumpel von mir hat beide gespielt und meinte das die ziemlich gleich
wären vom Spielprinzip etc.
Aber das kann ich nicht beurteilen.

Die Leute die so wehement vor WoW warnen sind dann nicht selten die, die sich dann erstmal ne Kippe anzünden und ein Feierabendbierchen trinken, aber das ist ja völlig normal und unbedenklich - Amen. o_O

So einer bin ich ganz bestimmt nicht:-D(mit Kippen anzünden und Feierabendbier)
Ich muss sagen, dass alle Personen, die ich kenne, welche dieses Spiel gespielt haben oder spielen die ganze Zeit nur mehr vor dem Computer sitzen.
Es kann auch sein, dass dies Zufall ist und WoW überhaupt nicht süchtig macht und ich nur die "falschen" Personen kenne, was aber glaube ich eher unwahrscheinlich ist.
Ich sage ja nicht, dass jeder süchtig wird!

Sicher, es hat auch mit der Person zu tun, aber nicht nur!

PS: Ich spiele selbst seit 2004 WoW und kann mich über mein Leben nicht beklagen: gesundes soziales Umfeld, glückliche Beziehung, stehe kurz vorm Abi.

Es gibt ja auch Ausnahmen, wie ich weiter oben geschrieben habe. Und wie sagt man so schön:
Ausnahmen bestätigen die Regel;)
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Du bekommst z.T. im Geschäft eine Testversion von WoW gekauft für 2€, die beinhaltet dann die Grundinstallation und 10 Tage Testzeit.

Ich habe selbst über ein Jahr gespielt und muss sagen, dass es schon eine geile Sache ist.
Das Problem ist an dem Spiel, dass wenn du spielen willst und ne Sache erledigen willst, dass dieses nicht mal eben so auf die schnelle geht. Es dauert manchmal schon 20-30 Minuten bis du an einen Ort kommst, an dem du was zu erledigen hast. Und dann kann eine Quest auch schonmal über eine Stunde dauern.
Ich denke wenn man selbst in der Lage ist seine Spielzeit im Rahmen zu halten und nicht die ganze Nacht vor der Kiste zu sitzen und somit z.B. die Schule vernachlässigt ist es überhaupt kein Problem.
Ich kenne leider auch Leute, für die besteht eigentlich das ganze Leben nur aus WoW, die schwänzen dafür auch die Schule.

Also bevor du es dir besorgst, mach dir erst Gedanken darüber ob du alles in Griff hast und mit dir nicht auch so etwas geschehen könnte. Wenn du auch nur den kleinsten Zweifel hast, dann lass es sein, denn dann erwischt es dich bestimmt.

Gruß Sleepy
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Testversion kannst du auf der WoW-Europe Seite runterladen.

Das Gelaber von sucht und pipapo...

Link

Ausführlich diskutiert lässt nichts unbetrachtet Amen.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Immer dieses "WoW macht süchtig"-Gelaber - ja, natürlich kann WoW süchtig machen. Es kann süchtig machen - der absolut Großteil der Spieler hat ein gesundes soziales Umfeld und hat einfach nur Spaß mit WoW.

Die Leute die so wehement vor WoW warnen sind dann nicht selten die, die sich dann erstmal ne Kippe anzünden und ein Feierabendbierchen trinken, aber das ist ja völlig normal und unbedenklich - Amen.

Mein Gott WoW ist nur ein Spiel, klar gibt es Leute die darauf nicht klar kommen, aber das hat NICHTS mit WoW zu tun, sondern mit der Person.

Gruß, Egbert

PS: Ich spiele selbst seit 2004 WoW und kann mich über mein Leben nicht beklagen: gesundes soziales Umfeld, glückliche Beziehung, stehe kurz vorm Abi.

naja, das ist mir zu pauschal.

als ich noch zur schule gegangen bin war erfolgreiches spielen (everquest 2, ist ein paar jahre her), soziale kontakte, eine freundin und das alles gleichzeitig möglich. allerdings sind viele zumindest zeitweise auf dieser art spiel "hängengeblieben". wenn dir das nicht passiert dann sei stolz auf dich.
wenn du arbeitest dann ist das mit allem gemeinsam mit sicherheit nicht mehr der fall. bei niemanden. da musst du das spielen von wow schon sehr einschränken. wirst du noch sehen, es sei denn du studierst noch dann kannst du richtiger powergamer werden :)

klar ist wow "nur" ein spiel, ein sehr gutes. es ist jedoch nicht von der hand zu weisen, dass die entscheidenden spielmechanismen eben darauf abzielen, die leute süchtig zu machen. sie lange und oft an dieses spiel zu binden. und genau DA unterscheidet sich wow von vielen anderen spielen. wow verdient mit dir geld wenn du das spiel schon gekauft hast und will das sehr lange tun. deswegen sind hier sehr viel mehr leute süchtig als bei anderen spielen. ich verteufel wow nicht. aber man sollte es auch nicht harmloser machen als es ist.

wenn ich heute nochmal "kid" wäre dann hätte ich meine probleme mit diesen versuchungen, unsere spiele waren simpler und es war manchmal schon hart. wenn ich mir vorstelle wie perfekt diese spiele in 5 jahren sind dann ist das ein thema über das man reden muss. da kannst du nicht sagen, dass nur dusselige nerds drauf hängenbleiben.

warten wir es ab.