• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW Forum

Was haltet hr von nem WoW Forum hier?

  • Ja, klar... sowas brauchen wir unbedingt!

    Stimmen: 13 30,2%
  • Nein ... so ein Blödsinn geht in ein WoW forum ihr Freaks!

    Stimmen: 24 55,8%
  • Is mir doch egal!

    Stimmen: 6 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi Leute!

Ich weis dass hier ist kein Spiele Forum aber wie wärs wenn wir einen eigennen Teil für WoW aufmachen würden? Immerhin spielen ne Menge Leute hier diese Spiel und es gibt sogar ne Gilde hier hab ich gehört!

Was meint ihr dazu? Ja? Nein?

Mfg
Menox
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich denke, dass man sich sehr genau Gedanken darüber machen muss, ob man zu jeder Thematik, für die sich 10 "Hansel" als Interessierte zusammenfinden, gleich ein eigenes Forum bilden soll.

Jedes hinzu kommende Forum bedeutet zusätzlichen administrativen Aufwand, und den gilt es erst einmal zu rechtfertigen.

Wenn ich mir die Historie der Spiele-Threads hier anschaue, stelle ich fest, dass das Spiele-Forum doch noch sehr übersichtlich wirkt. WoW-Themen sind rasch zu finden, selbst wenn man die Suche nicht bemüht.

Von mir aus ein klares: Nein.

Lieben Gruß
Nathea
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ich habe jetzt einfach mal für "Ja, klar... sowas brauchen wir unbedingt!" gevoted.
Doch meine ich damit, ich hätte nichts dagegen. Doch glaube ich, dass, selbst wenn wir viele WoW Spieler im Forum haben, dort nicht viel Betrieb sein wird. Aber man kann es ja versuchen.
(Ich selbst bin gelegentlicher WoW Spieler)

mfG,
Cromos
 

syn666

Gast
für sowas reichen doch auch ein oder zwei threads..apropos..was für systemanforderungen hat WoW?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Threads dazu im "Spieleforum" reichen, glaub ich. Daneben - den Sinn in einem Forum bei WoW würden "nur" Spielinhalte eines Servers geben - viel zu viele sind auf diversen servern in diversen Gilden unterwegs und der Grossteil spielt an PCs. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum Apfeltalkforum.

Was Probleme mit dem Mac und WoW betrifft, sind hier im Forum richtig, aber betreffen eher technische Seiten, es reichen threads.

Was das Spiel selbst betrifft, so sind (was es auch ausreichend gibt) Spieleforen der Gilden oder "Übergildliche Foren", wie wow-handwerk.de, gamona.de etc geeigneter.

Insgesamt ist WoW ein Spiel, dass von den Spielern lebt, und (erfreulicherweise) keinen (oder eher nur geringfügigen) Unterschied in der Hardware macht. ich hab seit 1 Jahr eine Gilde, und erst beiläufig vor 2 Monaten bemerkt, dass mehrere der aktiven an Macs spielen..... Die Hardware ist so belanglos, dass während des Spiels kein Wort darüber fällt, eher über die Probleme mit den Netzprovidern. der einzige Unterschied zwischen PCs und Mac war Teamspeak, was glücklicherweise nun auch kein Thema mehr ist. Derjenige, der von einem anderen Spieler sagen kann, auf was für eine Hardware er spielt, ist Hellseher...im Spiel gibt es keinen Unterschied. Und genau bei diesem Punkt macht sich ein "Mac" Forum von WoW-Spielern überflüssig (IMHO).

Cave: Das Spiel macht süchtig - und iwe bei zigarettenwerbung gehört sich dafür auch Werbung verboten....(und im übrigen gehört Karthago zerstört).
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
shcicker artikel

ich seh grad ders von pre.

pre war auch zeit seines wowlebens mac.wowler :)
 

Exxiel

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Ich versteh das voll hab auf vielen servern 70er gehabt auf offis wie auch privat server aba ih zocke auch net mehr aba ein server der hat das spiel eigentlich garnicht mehr betont das war ganz anders als ueblich das hatn fun gemacht. aber die zeitn sind jetzt halt weg nun muss ich arbeitn :)

MFG:Matze
Ts ip 85.25.152.105:1339 fuer wow
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wenn ich mir exxiel's post so ansehe... das beste argument gegen ein wow-forum ist damit bereits gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea