1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW Client stürzt ab -Assertion failed! Wer weiss Rat?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von macraab, 18.03.10.

  1. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Hallo liebe WoW-Gemeinde auf Apfeltalk,

    ich suche nun schon seit längerem eine Lösung für den total Absturz meines WoW-Clients. Grob gesagt handelt es sich meines Erachtens nach um einen Texturladefehler der entweder beim Laden einer neuen Zone oder auch aus "heiterem Himmel" während des Spielens erscheint. WoW stürzt ab und der Error Reporter öffnet sich. Das Ganze wird dann als Assertion failed Fehler beschrieben. Hier mal ein Ausschnitt aus der Log-Datei:

    Assertion Failed!

    App: /Applications/World of Warcraft/World of Warcraft.app
    File: (unknown)
    Line: 0
    Error Code: 0x85100086
    Time: 2010-03-18 12.18.12 GMT+01:00

    Assertion: Failed to read file character\dwarf\male\dwarfmale.m2.

    Debug Details:

    [2] err=0 text=SFileReadFile - character\dwarf\male\dwarfmale.m2 - Data\patch-2.MPQ
    [1] err=0 text=ReadSectors/DecompressData failed
    [0] err=0 text=ReadSectors/DecompressData failed


    Ich spiele auf einem MBP 13", 4GB RAM, sonst standard. OsX 10.6.2.

    Evtl. bin ich ja nicht alleine oder der Ein oder Andere kann mir/ uns evtl. helfen.

    Vielen Dank im voraus!
    Macraab
     
  2. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Naja, wenn das nur bei der Datei passiert, ist sie offenbar beschädigt. Da du aber von anderen Texturen o.ä. sprichst, würde ich bei Fehlern beim entpacken eher an defektes RAM denken.
    Gruß auch aus Braunschweig
     
  3. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Sollte ich bei einem defekten RAM Modul nicht an allen Ecken und Enden merken, das etwas nicht stimmt? Ich kann durchaus auch mal mehrere Stunde ohne Problem spielen und bei anderen Spielen gibt es auch keine Probleme. Würde ich also eher ausschließen.
     
  4. Noskiller

    Noskiller Braeburn

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    46
    Hallo Macraab,

    in Deiner Fehlerbeschreibung wird ein Verzeichnis und eine Datei mit der Bezeichnung "dwarf-male" angegeben. Was soviel bedeutet, wie männlicher Zwerg.
    Kurz um, dein WoW hat ein Problem mit der Darstellung von männlichen Zwergen.

    Du kannst entweder in Deinem WoW Ordner das Repair-Tool mal verwenden (vorher aber den Interface-Ordner sichern, zwecks AddOns) oder dein WoW komplett von der Grundversion nochmal neu installieren.
    Nur dadurch kannst Du den Fehler beheben !

    Grüße von der Ewigen Wacht :)
     
  5. HomerNarr

    HomerNarr Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    91
    ----> Data\patch-2.MPQ

    In den MPQ Dateien des Data Verzeichnisses stehen die ganzen Spieledaten drin.
    Das mit dem Ram ist nicht unmöglich, je nachdem wie (wenig) ausgelastet dein System ist, muss es nicht gleich auffallen.
    Wie Noskiller sagt: Das Repair Programm mal drüber laufen lassen, das würde Fehler an der Datei entdecken müssen.

    Wahlweise kann dir eine Reinstallation helfen, aber du wirst evtl / sicher wieder hochpatchen müssen.

    LOL
    Ebenfalls Grüße von der ewigen Wacht!
    Azeroth ist kleiner als gedacht!
    ^^;
     
  6. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Danke schon mal für die Antworten, aber das Bsp mit dem Zwerg ist eben nur eines von vielen. Es hat praktisch jede Datei erwischt . Da waren Rassen,Waffen, Tiere etc. betroffen... also jeweils die Textur davon. Hab WoW mehrmals neu installiert, sowohl von der CD als auch mit dem i-net client. Dieser Fehler tritt erst seit 10.6 auf. Unter 10.5 hatte ich keinerlei Probleme!


    Edith sagt, dass ich mir jetzt mal das Ganze mit dem englischen Client anschauen soll...mal sehen
     
  7. Noskiller

    Noskiller Braeburn

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    46
    Also ich spiel auch WoW und das unter 10.6.2
    bei läuft alles Prima ohne Fehler, ohne Zicken, ohne WoW-Error.
    Also an der OS Version kanns nicht liegen.
     
  8. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Auch mit dem engl. Client den Fehler gehabt...Das spiel lässt sich dann solange nicht neustarten, d.h. ich fliege beim ladebalken raus, übrigens nur beim letztgespielten Charakter, alle Twinks laden problemlos, bis ich den Rechner neustarte. Ist also irgendein temporäres Problem.
     
  9. Noskiller

    Noskiller Braeburn

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    46
    Ein Gildenmitglied bei uns hatte mal ein ähnliches Problem...

    Er konnte sich auch mit einem seiner Char nicht mehr einloggen, das war dann aber ein Problem mit Blizz direkt.
     
  10. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Nee so ist es nicht, nach dem Einloggen, also beim Ladebildschirm schmiert er mir dann immer wieder ab. Nach nem Komplettneustart funzt dann wieder alles ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen