1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wow auf MBP! OSX oder Vista

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Cyberratchet, 15.06.08.

  1. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Seid gegrüßt Macianer ;)
    Ich bekomme bald ein 17" MBP.
    Da ich seit einiger begeisterter WoW Zocker bin würde es mich interessieren ob man unter Vista(x64) oder unter OSX bessere FPS-Zahlen bekommt.
    Oder ist der Unterschied nicht groß.

    PS: Das MBP bekommt 4GB Ram.


    Danke im vorhinaus
    Cyberratchet
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würds unter vista oder xp installieren, da ich mit der mausunterstützung von osx in spielen nicht klarkommt. ist mir zu indirekt.
     
  3. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ich zock WoW auf meinem MBP und auf dem iMac unter OSX. Windows boote ich nur, wenns gar nicht anders geht.

    Gruß
    Aze
     
  4. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    Ich habe ca. 15-20 fps mehr unter OSX ;)

    MacBook Pro 15" 2,2 GHZ 2GB RAM Nvidia GeForce 8600M GT 128 MB

    Respekt an die Jungs von Blizzard die OSX Version von WoW läuft bei mir 1A

    Habe alles hochgedreht, ich habe nur die Weitsicht etwas gemindert und dein MBP ist wesentlich heftiger von der Ausstattung als meins, also auf jeden Fall unter OSX zocken. Ich zocke zb auch in der fensteransicht. Unter vista hat sich das MacBook Pro aufgehangen. Unter OSX garkein Problem, sogar der switch zwischen programmen ohne probleme!
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Nebenfrage: Wie läuft WoW auf einem MacBook mit 2.0ghz + 1gb ? OK?
     
  6. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    Problem ist dies hier:
    Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher

    Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber da der Arbeitsspeicher mitgenutzt wird, sollte man zumindestens 2 GB Speicher haben, aber ich lasse mich gerne belehren ;)
     
    Fa.bian gefällt das.
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Danke für den Tipp, mehr Arbeitsspeicher ist also immer gut ! Vor allem wenn der Grafikprozessor sich von dem Hauptspeicher bedient :p
     
  8. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    jo und gerade WoW das Game ist im Prinzip garnet so Grafikintensiv, aber Speicher hungrig!
     
  9. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Eine kurze Frage noch:

    Ich werde mir demnächst die sexy "Microsoft SideWinder" Maus zulegen.
    Gibt es die Software IntelliScreen für die Mauskonfiguation auch für OSX?

    @dewey: Kannst du indirekt genauer definieren?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist nur eine persönliche empfindung von mir aber bei windows geht die maus direkt und macht genau jede kleine bewegung die ich mache. bei os x kommt es mir manchmal so vor als ob das alles etwas "schwammig" ist und da ich das in spielen nicht haben kann (wie soll ich da nen kopf treffen? :p ) spiel ich nur unter windows
     
  11. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Die Software heißt Intellipoint nicht Intelliscreen ;)
    Ich habe auch herausgefunden,dass es die für OSX gibt.

    Da ich nach vielem lesen mitbekommen habe,schenken sich der Windows und OSX Client nicht viel.
    Das bezieht sich aber nur auf die Grafik bzw die FPS im Spiel.
    Daher habe ich noch eine Frage:

    Auf welchem OS läuft WoW stabiler?
    Vista oder Leopard?

    PS: Danke für die bisherigen Antworten ;)
     
  12. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Schau mal unter den Mauseinstellungen und justiere diese, oder du probierst es mit dem Tool Steermouse, damit kannst du alle Werte präzise einstellen.

    mfg

    a-b-d

    Edit: Was für eine Maus hast du?
     

Diese Seite empfehlen