WOW auf Macbook 2010

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe heute endlich mein erstes Macbook Pro bekommen :) Lief am Anfang auch alles super! Wollte nun World of Warcraft installieren, die Installation hat auch reibungslos geklappt. Wollte dann das Spiel starten und und die Enttäuschung hat nicht lange auf sich warten lassen :( Bekomme nur ganz kurz die Maus zu sehen und dann habe ich einen komplett schwarzen Bildschirm!

Hoffe jemand kann mir dort weiterhelfen =)

Gruß Speedy1090
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
hast du per cd's oder per download installiert? habs runtergeladen und natürlich noch die ganzen updates und es läuft auf meinem 09 mbp einwandfrei
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
@ breze28 Hab die ganzen Teile direkt von der Homepage und Patches sind auch alle installiert. Kann das damit zusammenhängen, das meine Grafikkarte nicht von der Intel auf die Geforce wechselt?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
klar bei einem Spiel sollte es schon die Geforce sein, vllt hat Wow beim installieren die Intel als Standard gesehen, aber der Mac wechselt jetzt beim Starten auf die GeForce und dann zack Bild schwarz
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Könnte ich mir auch gut vorstellen! Kann man das irgendwie ändern das man immer die Geforce nimmt?
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
So, ich darf mich hoffentlich gleich mal nützlich machen! :)

http://support.apple.com/kb/TS3311?viewlocale=de_DE&locale=de_DE schrieb:
MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010) und MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010): World of Warcraft-Vorspann wird nicht abgespielt

Symptome
Wenn beim erstmaligen Ausführen des Drittanbieterprogramms World of Warcraft die automatische Grafikumschaltung aktiviert ist, wird möglicherweise ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Es kann außerdem vorkommen, dass der World of Warcraft-Vorspann nicht abgespielt wird.
Das Problem nur dann auf, wenn Sie World of Warcraft erstmals ausführen (oder wenn Sie den WTF-Ordner verschoben haben) und dabei im Systemeinstellungsbereich "Energie sparen" die Option "Automatische Grafikumschaltung" standardmäßig aktiviert ist.

Betroffene Produkte
MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010), MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)

Lösung
Laden und installieren Sie das MacBook Pro-Software-Update 1.3, um das Problem zu beheben. Wählen Sie alternativ dazu die Option "Softwareaktualisierung" aus dem Apple-Menü (), um das Update zu installieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen zur automatischen Grafikumschaltung finden Sie in diesem Artikel.
(Ich kann es leider nicht bestätigen, habe noch kein MBP 2010. Das kommt erst noch.)

Grüße, Domgraf.
€: Ach Mist, nun warst du doch noch schneller! :)
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Danke dir trotzdem :) War ja nicht viel schneller :) War vorher Windows User und bin ganz begeistert von meinem neuem Macbook Pro :)

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Darf ich mich hier eben mal "einhängen"?

Ich habe alle 3 DVDs von Blizzard und wollte die eben auf meinem iMac installieren. Das sollte ich nicht tun? Sondern alles auf der Blizz Seite für Mac explizit herunter laden? Sehe ich das richtig? Wieviel Fantastillionen Gbyte muss ich da runter laden - und wieso nicht von DVD (Windows DVD - die ja eine Mac Version implementiert haben sollen) installieren???
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hat nie jemand behauptet, dass du das nicht tun solltest...
Dürfte auch problemlos klappen.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wenn du das Spiel neuinstallierst, wirst du sowieso nicht drumherum kommen, mehrere GB an Patches herunterzuladen (und danach zu installieren), bevor du das Spiel starten kannst. Da kann man dann auch gleich aus der Accountverwaltung heraus den kompletten Client laden.
Im Prinzip könnte man das Spiel auch gleich ohne Datenträger verkaufen :)
 

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

bin am Überlegen mir ein MacBook mit der 9400M zu zulegen.
Da ich eigentlich nicht viel spiele, wollte ich mal wissen in wie weit sich das normale MacBook zum spielen eignet.
Derzeit spiele ich World of Warcraft, noch auf nem Sony Vaio von meiner Freundin, läuft mit Minimal Details und relativ flüssig.
Wie ist das beim MacBook ? Volle Details möglich ?

Danke euch !

Großer Unterschied zwischen 2 und 4 GB Arbeitsspeicher ?
(Hauptsächlich für die Nutzung in der Uni usw. )
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hm, ich sitz hier an nem Mid 2007er MB, läuft flüssig auf Minimum. Wobei nach oben hin noch geht, aber man muss es nicht übertreiben.
Außerdem sieht es dann nicht ganz so sehr nach Gummibärchen auf LSD aus. ;)
2GB geht entsprechend auch. Mehr kannst du dir eh über Drittanbieter reinpacken, oder geht das nimmer?