1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WOW auf iMac 27" i5 - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von andik2000, 05.03.10.

  1. andik2000

    andik2000 Alkmene

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    34
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines 27" i5. Da ich früher gelegentlicher WOW-Spieler war und der gesamte Datenbestand von meinem vorherigen 20" 2,66 C2D, 2GB RAM überspielt wurde, dachte ich mir, ich könnte mal wieder reinschauen.

    Zunächst also erst mal die letzten Patches installiert, Battle-Net Account erstellt und dann gings endlich los.
    Auf meinem 20" war flüssiges Spielen bei bestenfalls 2x Multisampling und fast überall mittleren Effekt-Einstellungen möglich.
    Ich fackelte nicht lange und stellte ALLE Einstellungen auf Maximalwerte und 8x Multisampling bei voller Auflösung (2560x1440) ein. Neustart und dann Spannung...

    Ich hatte mein Chars u.a. in IF, SW und irgendwo in nem Dorf im Nordend geparkt. Alle mal aufgerufen und bisschen rumgewandert... zugegeben in den Städten war nachts um 3.00 nicht wirklich viel los, aber alle Moves, Scrolls und Kameraschwenks liefen flüssig wie Butter. Selbst flüssiger als ich es von meinem 20" auf Minimaleinstellung gewohnt war (bzw. dachte, dass das "flüssig" sei).

    Hammer, was für ein Erlebnis - beste Settings, tolle knackige Farben (dank des neuen Displays) und das auf 27" vor der Nase - da ist man mitten drin!
    So ein Mist, dass ich seit nem Jahr nicht mehr spiele und kaum noch Zeit dafür habe... und der Winter geht gerade vorüber :-c

    Na vielleicht raffe ich mich ja doch noch mal auf und spiel mich wieder ein :D

    Jedenfalls sei die Kiste allen Zockern wärmstens empfohlen. Und Falls es zur Rush-hour beim Auktionshaus in IF doch mal zu Rucklern kommen sollte, na dann kann ich auch mit 6x Sampling leben :p

    Grüßle
     
  2. mTm.

    mTm. Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    30
    Huhu,

    joa da muss ich dir Recht geben.

    Allerdings bei mir war es dann so, dass sich die Bilder (Kompass rechts oben) eingebrannt haben. Darum habe ich mit WOW aufgehört.
    Bin in der Hinsicht schon ein bischen enttäuscht, da man für 2300 € schon ein wenig mehr erwarten sollte. Aber wie dem auch sei, muss jeder selber wissen in was für ein Spiel er seine Zeit investiert. :-D
     
  3. andik2000

    andik2000 Alkmene

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    34
    Bitte was? Einbrennen...? Leben wir denn im Mittelalter?
    Öh, jetzt auch bei den neuen iMac Displays?
    Habe auf dem iMac 20" (late 2008) tagelang WOW gespielt, da hat sich nichts eingebrannt. Hoffe die neuen Displays sind in dieser Hinsicht keine Rückentwicklung.

    Aber das würde ja auch bedeuten, dass sich bei nem 9-Stunden Arbeitstag die Photoshop-Paletten oder Desktop-Icons einbrennen müssten.

    Zum Thema Einbrennen - das Phänomen hatte ich bei meinem Plasma-TV auch erst vermutet, nach dem das DVD-Player Logo längere Zeit auf dem Screen stand. Nach CD-Start war ein deutlicher Schatten zu sehen, gerade auf dunklem Grund. Nach 1-2 Minuten hellen Szenen war das dann aber wieder weg. Dieses "Nachleuchten" ist ein bekanntes Phänomen bei Plasmas und hat nichts mit dauerhaftem Einbrennen zu tun, wie man es von alten Monitoren kennt.

    Hoffe der Mac verhält sich da schlimmstenfalls nicht anders.
     
  4. mTm.

    mTm. Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    30
    Hmm,

    naja ich seh immer noch den Schatten obwohl ich schon einen Monat kein WOW mehr zocke. Vielleicht bin ich da auch ein wenig zu kritisch, da man schon wirklich genau hinschauen muss um ihn zu sehen. :p

    Aber zum Thema einbrennen gibts hier schon genug Topics.

    MfG

    Michi
     
  5. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    Kann das klasse Spielerlebnis auf dem iMac 27" nur bestätigen. Noch nie hat WoW bei mir so gut ausgesehen. Habe nun nach zwei Jahren Pause wieder angefangen zu spielen :)
     
  6. the ipodman

    the ipodman Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    Na ja,sein wir ehrlich:
    Auf dem iMac 27" sieht wohl jedes einigermaßen moderne game geil aus :)
     
  7. andik2000

    andik2000 Alkmene

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    34
    Hey Chris, auf welchem Server spielt du den? Will jetzt auch wieder öfter in die virtuelle Welt abtauchen, aber alle Kontakte von damals sind jetzt Lv80 und tummeln sich nur noch in heroischen Instanzen. Da muss ich mit meinen 73er und 56 Chars noch fleissig aufholen.
    Vielleicht kann man sich ja zusammen tun.
    Gibts eigentlich reine Mac-User Gilden?

    @ipdman: Nun, auf nem 27er mit C2D und der "kleinen" Grafikkarte könnte das Spiel bei höchsten Settings auch schon wieder arg ruckeln.
    Ein alter Gamer hat mir gesagt, ich solle mich nicht all zu lange über die Performance meines neuen Rechners freuen. Er hat wohl nen ganz neuen Gaming-PC mit i5 Prozessor und 1024er Grafikkarte... bei nem 40er Raid (also 40 reale User gegen zig Bösewichte) geht auch diese Kiste bei Maximalsettings in die Knie.
     
  8. mTm.

    mTm. Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    30
    @ Andik2000: Naja reine Mac-User Gilden wirds wohl nicht geben, bzw. wenn dann überhaupt in America. Aber Leute, Ihr habt das beste Feature am iMac im Zusammenhang mit WOW vergessen - die Videoaufnahme. Probierts mal aus, ist wirklich der Hammer. :-D

    Einfach eure Raids in Full HD aufnehmen - Wahnsinn. (Allerdings leidet eure Grafikkarte bei HD-Aufnahmen sehr^^)

    Back to Topic . :)

    MfG

    Michi
     
  9. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Ich glaube auf Alleria Allianz Seite gibt es noch die Ritter aus Cupertino, eine reine Mac-User Gilde.
     
  10. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Und da muss man sich bevor man aufgenommen wird wohl im Gildenforum bewerben ? Mit Foto von sich neben seinem Mac, einer Personalausweis Kopie und der kopierten Rechnung des Macs ??? ;)

    Schwachsinn sowas... aber jedem das seine und mir das meine :)

    g
    Max
     
  11. ChrisFeuer

    ChrisFeuer Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    25
    @andik

    spiele auf Forscherliga, bin aber auch Lvl 80, dauert ja nicht so lange ;)
    In meiner Gilde bin ich der einzige mit Mac. Denke auch das es reine Mac-Guilden nicht geben wird.
     
  12. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Wir sind nicht Apfeltalk. Und einen Mac muss man nicht haben.
     

Diese Seite empfehlen