1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WoW auf dem neuen Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Matico, 12.03.08.

  1. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    hallo zusammen,

    ich habe einige antworten gefunden, leider teilweise für das normale macbook oder ältere macbook pro's mit ati grafikkarte.

    kann mir jemand etwas zu der wow performance an den neuen macbooks mit der nvidia 8600m mit 256mb ram sagen?

    vielen dank! :)
     
  2. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Du meins is heut morgn gekommen, schaufel grad meine Daten vom MB drauf, danach berichte ich dir, bin auch mal gespannt :)
     
  3. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    sehr gut! danke!

    meine lieferung verzögert sich und verzögert sich und verzögert....zzzZZZzzZZZzzzz...
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ich würde mal sagen, ohne mich weit aus dem fenster zu lehnen, das wird auf jeden fall gut bis sehr gut laufen. Son mbp hat schon ordentlich leistung....
     
  5. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    es ist daaaaa! ganz überraschend gerade geliefert. ich bin sowas von begeistert. wow kann ich auf der arbeit nicht testen aber die optik und haptik des books haut mich um :)
     
  6. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Läuft sehr schnell, mit Sound und 4xFSAA.
     
  7. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Mh spiels auf 1650x1080 alles auf so high wies eben geht es geht top! Nur in Shattrat komm ich manchmal unter die 24fps, aber ist zu verkraften, auf jedenfall deutlich besser wie unter meinem MB damals (*hust* gestern)... :)
     
  8. Slotfieber

    Slotfieber Gast

    WOW läuft ohne Probleme, es wird kuschelig warm auf der Unterseite und das Game saugt den Akku recht schnell leer ;). Aber sonst alles ohne Probleme und schön flott. Aber ohne Maus zu spielen macht mMn keinen Spass, solltest Du also unbedingt mit einkalkulieren. Gespielt hab ich im Fullscreen Modus.

    LG
     
  9. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Kann ich bestätigen. Akkuzeit weniger als 1h beim Zocken und mehr als handwarm.
    Allerdings mit der 256er ATI-Grafikkarte noch. Trotzdem flüssig.

    Aze
     
  10. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    WoW wird genauso wie auf der 2,2 Ghz Generation laufen. Einfach super.
     
  11. Lezard

    Lezard Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    44
    hab auch das neue Macbook Pro 2,4 GHz mit 4GB Ram. Davor hatte ich das MBP mit 2 GHz was leider einem Wasserschaden zum Opfer viel.
    Ich habe per TimeMachine Backup das System wieder aufgespielt. Aber irgendwie äuft WoW etwas komisch. Habe nichtmal alles auf Maximim, aber die Framerate in Shatt schwankt zwischen 20 und 60 FPS. Ausserdem kommt es mir so vor als ob die Lüfter viel schneller und intensiver anspringen als auf meinem alten Book.

    Irgendwie komisch, vielleicht alles nochmal neu installieren ?
     
  12. Lezard

    Lezard Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    44
    hab nochmal bissl mit dein einstellungen rumgespielt...wird schon etwas besser ;).

    was habt ihr denn für einstellungen ? also gerade diejenigen bei denen es so gut läuft.

    ach und benutzt ihr addons ? ich hab nämlich ne ganze Menge an Addons drauf, die ich damals glaub ich nicht hatte.
     
  13. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Ja neu installieren, dein 2 Ghz Gerät hatte eine Radeon Grafkkarte und keine Geforce. Deshalb ist das so ^^

    Wäre echt am besten wenn du das alles einfach neu installierst.
     
  14. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    hallo,

    ich habe eine ati x1600 mit 256mb (siehe signatur) und hatte bei wow keine schwierigkeiten. ich habe die die grafikeinstellungen auf das optimum gestellt, alles perfekt.
    bei mac-tv gibt es derzeit ein beitrag zum aktuellen macbook pro ueber deren leistung undundund.

    ich wuensche noch einen schoenen abend.

    mfg
    nero879
     
  15. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Also ich finds ja sehr seltsam, ich spiel WOW und das neue MBP ist dabei auch verdammt leise..fast zu leise! 3300rpm laut iStat. Und nun ist es mir schon 2mal passiert, dass mein kompletter Mac als ich im Spiel war eingefrorn ist. Hat einer das gleiche Problem oder ne Idee? :(
     
  16. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    bei mir läuft es sehr sehr gut. die lautstärke ist akzeptabel, im vergleich mit einem desktop windows system quasi nicht zu hören.

    die temperatur macht mir sorgen. ich habe bisher noch kein macbook pro besessen und frage mich ob ich durch das wow spielen und die ständige recht hohe temperatur nicht die lebensdauer meines books negativ beeinflusse. man ist da ja sensibel :)
     
  17. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich glaube, durch das wow spielen beeinflusst du vor allem deine eigene lebensdauer. das mbp wird eben verdammt heiss (obwohl sich das offensichtlich mit den neuen modellen deutlich gebessert hat, meins läuft beiweitem nicht mehr so heiss, wie die alten)
     
  18. Lezard

    Lezard Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    44

    ne hatte davor auch das mit der GeForce, aber ich hab jetzt bisschen rumprobiert und nun geht die Framerate kaum noch unter 30 FPS meistens ist sie bei 60. Einstellungen schon ziemlich hoch, jedoch nicht alles auf Maximum.

    Lüfter blieben bisher auch bei 3300 RPM, und sind kaum, mit Spiellautstärke so gut wie gar nicht zu vernehmen.
     
  19. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ich war gestern in Maraudon, und es hat angefange zu ruckeln unter 20fps. Kann das hier jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen