1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wow auf auf neuen 10.5.6 uptade

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Felix<3mac, 12.01.09.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    hey,
    ein frage läuft wow auf dem neuen uptade?
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    wenns mit 10.5.5 gelaufen ist, warum sollts dann mit .6 net laufen?
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ja, tut es.
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also wenn du mit wow World of Warcraft meinst dann läuft es bei mir ohne Probleme.
     
  5. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    habe gehört dass manche pogramme bisschen beeinträchtig sind
     
  6. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Bei mir läuft es. Allerdings ist in den letzten Tagen Wow sehr langsam geworden, teilweise. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Habe die Grafikeinstellungen auf dem besten Level und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Aber seit neuestem ruckelt es manchmal gewaltig und der Mac wird sehr heiß.

    Letztens ist der Mac sogar ohne jeglichen Grund einfach aus gegangen und ließ sich nicht mehr starten. Vielleicht überhitzt?

    Nach 10 min lies er sich wieder starten. Ich glaube es lag am Netzteil, den die Lampe leuchtete nicht mehr.
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Das mit dem Überhitzen ist in den letzten Wochen auch vermehrt bei uns in der Gilde aufgetreten. Mehrere Leute berichten von einem ähnlichen Problem. Besonders bei den neuen Macbooks.
     
  8. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Tja, bei mir läuft es völlig problemlos auf nem 24'' iMac von 2007 und dem 13er Macbook alu.
    spüre auch nach Stunden keine Überhitzung.
    Einzig in Dalaran ruckelt es nur und der Alleria-Server ist natürlich recht überlaufen.
     
  9. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Das mit dem überhitzen war auch an einem Tag wo ich von Morgens bis Abends gespielt habe. Nur mit kleinen Pausen. Und irgendwann Abends gegen 24 Uhr war auf einmal die Lampe am Netzteilstecker aus und es wurde auf Akkubetrieb umgeschaltet.

    Ich dachte erst das Netzteil ist kaputt. Nach 5 min Akkubetrieb (er war voll aufgeladen) ist dann auf einmal der Computer aus gegangen. Er lies sich die nächsten 5 min auch nicht einschalten.

    Als ich dann aber 10 min später das Netzteil wieder angeschlossen habe und den Mac eingeschaltet hatte, ging es wieder.

    War wohl ein Hitze-Problem.
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das mit der Überhitzung kann damit zusammenliegen das seit WotLK die Grafik sich merkbar verändert hat, dynamischer Schatten und so weiter. Außerdem beansprucht WoW mehr den Prozessor als die Grafikkarte. Wenn es erst seit einer Woche so ist, dann könnte es am 10.5.6 Update liegen. Falls nicht liegt es an dem neuen AddOn was die Grafik, so wie die Performance eher verschlechtert hat. Und das ruckeln in Dalaran ist normal, genauso wie es in Shattrath und OG oder IF der Fall war. "it's not a bug - it's a feature" :p
     
  11. Terijaki

    Terijaki Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    1
    Das mit den Grafikproblemen liegt nicht an dem Mac.
    Kenne mehrere Win-Leute bei denen die FPS zusammengebrochen ist.

    Ich hab mich atm nur auf die wichtigsten Addons beschränkt,
    das hat mich von 15 auf 60 FPS hochgeschossen.

    Denke mal das dieses Problem mit dem kommenden Patch behoben wird.
     
  12. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ja, Unitframes und Addons wie Mobmaps beeinträchtigen die Leistung stark.
     
  13. Eli

    Eli Gloster

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    65
    Ich klinke mich mal hier ein:

    Ich habe immer mehr Probleme mit wow:

    - beim Abfliegen von Dalaran stürzt das komplette System regelmäßig ab. Erst reagiert der Mac längere Zeit nicht mehr, dann "flackert" der Bildschirm. Daraufhin nützt nur noch das Benutzen des Power-Knopfes etwas.

    - beim Öffnen eines Briefkastens oder des Bankfaches stürzt wow ab und zu komplett ab. Nur wow (nicht das System) und nur in Dalaran.

    An die Addons hatte ich natürlich auch schon gedacht, allerdings widerstrebt mir etwas, alle zu installieren und danach mühselig das Interface wieder zusammenzubauen. Gegen die Addontheorie spricht allerdings, dass ich die Probleme sowohl auf dem Imac als auch auf den MBP habe...

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
     
  14. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    das mit den Einbrüchen der FPS ist allgemein so. In meinem Raid klagen alle darüber, dass die FPS arg mies sind in Dalaran. Genauso auch an manchen Tagen in Naxx oder bei Malygos. Teilweise haben wir festgestellt ist es dann am Schlimmsten wenn Tausendwinter offen ist.
    Gestern allerdings war es nur in Dalaran grottig laggi und in den Instanzen lief es normal. Kein Ruckeln.
    Da ich auch das neueste Patch von MacOS drauf habe, kann ich jetzt nicht sagen, dass es danach schlechter geworden ist. Allerding bin ich von Ace-Addons weg und seit dem scheint es bei mir flüssiger zu laufen. Kann natürlich jetzt auch ein Zufall sein.

    Was Addons betrifft: alle installierten Addons unter Interface packen und wegglegen und das gleiche mit den luas unter den jeweilige Account unter WFT (?) machen. WoW normal starten und mal eine Weile laufen lassen. Danach beenden und die Addons wieder auspacken, einfügen ebenso die luas. Sollte dann besser gehen. Sonst mal schaun ob es ohne Ace-Addons besser geht. Vor allem mal die luas von nicht mehr existenten Addons löschen.
    LG
    Bienchen
     

Diese Seite empfehlen